• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sensor-Brush ist der Hit

Arthur Dent

Themenersteller
Hallo zusammen!

Jetzt muss ich mir einfach mal die Freude von der Seele schreiben;-)

Nach langem Kneifen und Zaudern, habe ich heute den Sensor meiner 1Ds mit dem Sensor-Brush Pinsel gereinigt. Zwischen dem Ergebnis der letzten Reinigung bei Canon (100.- ?) und meiner heutigen, liegen Welten! Wohlgemerkt ist meine die bessere;-))
Tolle Sache diese Pinsel, kann ich nur empfehlen - und völlig ohne Rumgeplansche mit Reinigungsflüssigkeiten.

Gruß
Arthur

Arthur Dent schrieb:
Hallo zusammen!

Jetzt muss ich mir einfach mal die Freude von der Seele schreiben;-)

Nach langem Kneifen und Zaudern, habe ich heute den Sensor meiner 1Ds mit dem Sensor-Brush Pinsel gereinigt. Zwischen dem Ergebnis der letzten Reinigung bei Canon (100.- ?) und meiner heutigen, liegen Welten! Wohlgemerkt ist meine die bessere;-))
Tolle Sache diese Pinsel, kann ich nur empfehlen - und völlig ohne Rumgeplansche mit Reinigungsflüssigkeiten.

Gruß
Arthur

ich habe die dinger auch.

geht absolut super und wurde schon im februar hier von mir gepostet.

guckst du hier:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=226393#post226393

gruß

hans

Koenigsteiner schrieb:
@Arthur:

Und wo hast Du das Ding gekaúft???

Gruß

Thomas

Hallo

Direkt auf der Internetseite, die Scorpio oben gepostet hat. Meines Wissens gib es keinen Vertrieb in Deutschland. Übrigens, ich konnte es fast nicht glauben und ich weiß auch nicht wie das geht: Die Lieferung war drei Tage später bei mir! Aus Kanada!!

Gruß
Arthur

scorpio schrieb:

Boah, da verdienen sich mit den Sensorreinigungsutensilien aber einige Leute eine goldene Nase - das sind ja moderne Wegelagerer! Ich glaub die haben alle einen Vertrag mit Canon, dass die nie eine automatische Sensorreinigung einbauen dürfen - im gegenzug beteiligt sich Canon an allen Firmen, die diesen Billigkram für astronomische Summen anbieten ... da schwillt mir echt der Kamm! 80 Euro für ein Pinselchen? 60 Euro für 10 Tücher am Stock + bisserl Alkohol (sonsor Swabs)? Nooooo Waaaayyyy!

Aber zurück zum Thema: der des englischen mächtig ist und unbedingt einen Punsel benutzen möchte, kann ja mal das lesen:
http://194.100.88.243/petteri/pont/How_to/a_Brush_Your_Sensor/a_Brush_Your_Sensor.html

Iss billiger!

Gruß,
Kusie

Ich traue den Pinseln nicht ganz. Hat jemand von euch vielleicht auch negative Erfahrungen damit gemacht? :eek:

Habe bei Rossmann und dem Schlecker geschaut :(
Nur Echthaar Lidschattenpinsel, kein Nylon.

Kann nicht mal einer Typ und Bezugsquelle nennen?

Axel300d schrieb:
Ich hab mir einen Pinsel im Schreibwarengeschäft gekauft.

DaVinci Junior Synthetics. Hat 4,60? gekostet.
Uiiii.... was is mit statischer Aufladung und "Synthetics"???! :eek:
(... resp. wenn's dann am Sensor nichts macht - wie kriegst Du den Pinsel danach sauber...? :D )
Gruss ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten