• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Sensenmann" allein auf weiter Flur

Maxe1983

Themenersteller
Hallo zusammen,

vorab - ich habe mir hier schon einige Bilder angesehen und bin von den Leistungen teilweise echt verblüfft. Werde hoffentlich nicht sang und klanglos mit meinen ersten Bilder hier im Forum untergehen?!

Habe meine Nikon D90 seit gut 2 Monaten und möchte nun ab und zu ein paar Bilder präsentieren. Vorerst komplett ohne Nachbearbeitung. Schließlich sollten die Grundlagen zuerst stimmen bevor man mehr macht ;-)

Das angehängte Bilder gefällt mir von seinem Ausdruck "Ruhe, Stille, Einsamkeit" sehr gut.
- der Bildausschnitt ist noch nicht 100% getroffen
- und leider ist es mir nicht scharf genug. Liegt es an der 1/250 mit Freihand?

Wenn ich mit dem ersten Bild nicht komplett geteert und gefedert werde folgen sicher noch ein paar weitere. Schließlich möchte ich hier durch Kommentare lernen.

Viele Grüße und ich freue mich auf eure Meinungen...
Maxe

Mir gefällt das Bild ganz gut, aber ich wäre etwas näher dran gegangen, oder hätte etwas gecroppt.

Ich finde außerdem, dass das Bild scharf ist. Das Haus ist es auf jedenfall.

Ich bin ja auch son "gerader Horizont Fetischist", aber hier muss sogar ich sagen, dass der Hügel bestimmt einfach so ist gegenüber dem NN. ;)

Also ich finde es super wie der TO hier eintritt, HALLO meinerseits! Ich habe es schon auf einige Beiträge, aber noch auf kein Foto geschafft, weil ich (vielleicht viel zu sehr) zu selbstkritisch bin, die Theorie meine verstanden zu haben, aber immer noch kein Zeit gefunden habe demnach Fotos zu machen.

In diesem Sinne sage ich also "Hallo Maxe1983". Bis bald!

Gruß
Bruce

Hallo zusammen,

Ich bin ja auch son "gerader Horizont Fetischist", aber hier muss sogar ich sagen, dass der Hügel bestimmt einfach so ist gegenüber dem NN. ;)

Genau das war de Grund warum ich das Bild nicht "begradigt" habe. Der Berg war total steil und ich finde es schade dass man das nicht noch mehr hervorheben kann wie der "Sensenmann" dort im 45° Winkel steht :-D

Danke für die Kommentare...
Maxe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten