• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

sensationelle Farbabstimmung Pentax K10D - Beispielaufnahmen

Gruselig

Themenersteller
Anbei ein link mit sehr schönen Beispielaufnahmen der K10D. Hier scheint Pentax eine ausgezeichnete Farbabstimmung des Gesamtsystems gelungen zu sein. Man glaubt kaum das diese Aufnahmen nicht von einem hochwertigen Farbfilm stammen. Ich staune.
Ich fürchte ich werde als alter Analog-Fan jetzt wohl bald schwach werden.

http://www.pbase.com/cameras/pentax/k10d

Jeder braucht eben sein eigenes "aha Erlebnis", um den Kauf bzw Umstieg vor sich selbst zu rechtfertigen :angel:

Ja, sieht gut aus. Aber wo ist die Sensation?

Armin

wenn man lange analog fotografiert hat, dann hat man die Farben noch im Gedächtnis....

Ich finde die Ks auch sehr "analog" wobei das ja seit der istd schon das Ziel von Pentax war.

Allerdings hätte ich mich nach den Internetbilder schwer getan das zu sehen...naja ist bei mir ja auch schon 7 Jahre her mit der analogen Phase :)

Ich finde die Bilder von ihm hier schon ganz gut.
Die sind mir schon aufgefallen, als ich mich nach der K100D umgeschaut habe. Der hat ja auch schon ne hübsche Pentax Sammlung beisammen!:rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten