Atlantto
Themenersteller
Ich gebe hier nochmal Rückmeldung.
Vielleicht kann sich noch jemand erinnern. ich hatte auf jedem meiner Bilder einen senkrechten strich auf dem Foto (immer an der gleichen Stelle). Alle meinten hier es sei wahrscheinlich ein Bildsensor-fehler oder ähnliches.
Ich war gerade noch in der 2-jährigen gewährleistungsspanne von amazon und habe das gerät dorthin geschickt. Die haben es an einen canon-Vertragswerkstatt nach reutlingen geschickt (Geissler Gmbh).
Nun bekomme ich heute das gerät zurück mit folgender technischer Kundeninformation von Canon:
"Wir beziehen uns auf die reperatur ihres Produkts und möchten ihnen hiermit
mitteilen, dass selbst nach einem langzeittest der von ihnen beschriebene Defekt nicht festgestellt werden konnte. Aus diesem grunde seden wir Ihnen das Gerät zurück. Es wurden KEINE Reparaturarbeiten durchgeführt "
Hm - und tatsächlich -der Streifen ist wie durch ein wunder verschwunden.
Komisch, denn der fehler trat zuvor bei mir IMMER auf (über 2 wochen bevor ich es weggeschickt habe) und dann wirds beim Posttransport kräftig durchgerüttelt und dann ist der Fehler plötzlich verschwunden??
Mir kommt das alles etwas seltsam vor. kann mir das jemand technisch erklären, wie sowas möglich sein soll? Oder verschweigen die etwas?
So ganz glücklich bin ich nicht, weil was ist wenn der fehler in 3 wochen wieder da ist (was plötzlich verschwindet kann ja auch plötzlich wieder auftreten) und dann sind meine 2 jahre gewährleistung abgelaufen....
Vielleicht kann sich noch jemand erinnern. ich hatte auf jedem meiner Bilder einen senkrechten strich auf dem Foto (immer an der gleichen Stelle). Alle meinten hier es sei wahrscheinlich ein Bildsensor-fehler oder ähnliches.
Ich war gerade noch in der 2-jährigen gewährleistungsspanne von amazon und habe das gerät dorthin geschickt. Die haben es an einen canon-Vertragswerkstatt nach reutlingen geschickt (Geissler Gmbh).
Nun bekomme ich heute das gerät zurück mit folgender technischer Kundeninformation von Canon:
"Wir beziehen uns auf die reperatur ihres Produkts und möchten ihnen hiermit
mitteilen, dass selbst nach einem langzeittest der von ihnen beschriebene Defekt nicht festgestellt werden konnte. Aus diesem grunde seden wir Ihnen das Gerät zurück. Es wurden KEINE Reparaturarbeiten durchgeführt "
Hm - und tatsächlich -der Streifen ist wie durch ein wunder verschwunden.
Komisch, denn der fehler trat zuvor bei mir IMMER auf (über 2 wochen bevor ich es weggeschickt habe) und dann wirds beim Posttransport kräftig durchgerüttelt und dann ist der Fehler plötzlich verschwunden??
Mir kommt das alles etwas seltsam vor. kann mir das jemand technisch erklären, wie sowas möglich sein soll? Oder verschweigen die etwas?
So ganz glücklich bin ich nicht, weil was ist wenn der fehler in 3 wochen wieder da ist (was plötzlich verschwindet kann ja auch plötzlich wieder auftreten) und dann sind meine 2 jahre gewährleistung abgelaufen....