gath
Themenersteller
Hallo zusammen,
Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende. Nach intensiver Suche im Internet wende ich mich nun an das Forum hier und hoffe, dass jemand hlfen kann.
Ich suche eine Kompaktkamera für eine ältere Dame.
- mindestens 10x Zoom haben
- 10-12MP in jpeg
- sehr einfach zu bedienen, mit (ganz wichtig!) grossen Tasten
- grosses Display mit hoher Auflösung (3 Zoll mit ~900,000 Bildpunkten
- ein Automatikmodus reicht, dabei natürlich trotzdem gute Fotos machen
- 300-400g ist das Maximum
- Stabi ist sehr wichtig
- die Marke spielt keine Rolle
- Preis sollte 300€ nicht überschreiten
Die Dame ist über 60, kann leider nicht mehr so gut sehen und ihr Bewegungsspielraum ist eingeschränkt (nur noch innerhalb des Hauses). Manchmal hat sie auch mit dem Greifen Probleme.
Bisher hat sie mit einer Samsung L60 und hat damit vorwiegend im Haus und ausserhalb Vögel, Katzen, Pferde und Landschaft fotografiert. Quasi das was vom Haus aus noch zu sehen ist. Die Bilder kommen vorwiegend auf den Rechner und werden zu 10%auf 10x15 ausgedruckt.
Wie gesagt sollte die Kamera einfach zu bedienen, min 10x zoom, mit grossen Tasten und grossen Bildschirm sein um der Behinderung etwas entgegen wirken zu können.
Fällt da jemand was ein oder könnte einen Tip geben?
Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende. Nach intensiver Suche im Internet wende ich mich nun an das Forum hier und hoffe, dass jemand hlfen kann.
Ich suche eine Kompaktkamera für eine ältere Dame.
- mindestens 10x Zoom haben
- 10-12MP in jpeg
- sehr einfach zu bedienen, mit (ganz wichtig!) grossen Tasten
- grosses Display mit hoher Auflösung (3 Zoll mit ~900,000 Bildpunkten
- ein Automatikmodus reicht, dabei natürlich trotzdem gute Fotos machen
- 300-400g ist das Maximum
- Stabi ist sehr wichtig
- die Marke spielt keine Rolle
- Preis sollte 300€ nicht überschreiten
Die Dame ist über 60, kann leider nicht mehr so gut sehen und ihr Bewegungsspielraum ist eingeschränkt (nur noch innerhalb des Hauses). Manchmal hat sie auch mit dem Greifen Probleme.
Bisher hat sie mit einer Samsung L60 und hat damit vorwiegend im Haus und ausserhalb Vögel, Katzen, Pferde und Landschaft fotografiert. Quasi das was vom Haus aus noch zu sehen ist. Die Bilder kommen vorwiegend auf den Rechner und werden zu 10%auf 10x15 ausgedruckt.
Wie gesagt sollte die Kamera einfach zu bedienen, min 10x zoom, mit grossen Tasten und grossen Bildschirm sein um der Behinderung etwas entgegen wirken zu können.
Fällt da jemand was ein oder könnte einen Tip geben?