• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Senden von PNs auch an gesperrte oder ignorierte User zulassen.

Senden von PNs auch an gesperrte oder ignorierte User zulassen

• Ja, an gesperrte und User, auf deren Ignore List man steht.

Stimmen: 9 5,5%
  • Ja, gesperrte User sollten noch PNs empfangen können.

Stimmen: 43 26,1%
  • Ja, User, von denen man ignoriert wird, sollten PNs empfangen.

Stimmen: 4 2,4%
  • Nein, weder noch. Gesperrt ist gesperrt. Und wenn man ignoriert wird, ist das zu beachten.

Stimmen: 86 52,1%
  • Ist mir egal.

Stimmen: 23 13,9%

• Umfrageteilnehmer
    165
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roadrunner

Themenersteller
Senden von PNs auch an gesperrte oder ignorierte User zulassen.

Im Gegensatz zu der ähnlichen Abstimmung geht es hier um dauerhaft gesperrte User und User, bei denen man auf der Ignorelist steht.

Ziemlich sinnfrei, denn selbst wenn das Absenden möglich wäre, könnten die Empfänger sie gar nicht lesen.

Hallo Rüdiger,
nun ja, das liegt ja nur an den Boardeinstellungen ... die könnte man ja ändern ... wenn Du es wolltest ... ähhh ... :o;)

Wenn ein gesperrter User die Funktion des Senden und Empfangen von privaten Nachrichten nutzen könnte, wäre er nicht gesperrt. Er wäre in seinen Möglichkeiten eingeschränkt, mehr nicht.

Wenn ein gesperrter User die Funktion des Senden und Empfangen von privaten Nachrichten nutzen könnte, wäre er nicht gesperrt. Er wäre in seinen Möglichkeiten eingeschränkt, mehr nicht.

OK, hab grad mal bei mir geschaut. Geht offenbar nur bei "temporär Gesperrten" ... da kann ich einstellen, ob noch PNs gesendet und empfangen werden können.

Außerdem ist die Diskussion offenbar eh überflüssig ... die Usermeinung scheint eh eindeutig ...

Gestimmt für: Nein, weder noch. Gesperrt ist gesperrt. Und wenn man ignoriert wird, ist das zu beachten.

Grund: Ein User der uns ignoriert wird seinen Grund dafür haben. Das ist die Entscheidung des Users und damit zu akzeptieren. Ein gesperrter User sollte die PN zwar nicht empfangen können aber zumindest darüber informiert werden, dass eine PN vorliegt.

Es gibt einen guten Grund, der dafür spräche, PNs von ignorierten Usern zuzulassen.

Wenn ein User einen Streit beilegen möchte, ist dies per PN der einzige Weg. Wenn es aber nicht möglich ist, können solche Dinge nicht beigelegt werden. Aus meiner Sicht wäre das schon ein Grund ...

Dagegen. Derjenige der auf meiner ignore Liste steht, steht da nicht umsonst.
Ich möchte weder seine Beiträge noch eine PN von diesem Menschen sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten