Natürlich gibts schlimmeres.
Es ist einfach so, dass es ein vollkommen überflüssiger Klick ist.
Wenn jemand wie ich schon 13 Jahre mit der Maus schafft, und die Fingergelenke langsam einen Abgang machen, hat man lieber 1 Klick weniger als einen Klick mehr.
Das sollte man als Option in seinen persönlichen Einstellungen wählen können, denn da gehört es auch hin. Da könnte mich das Programm genauso gut
jedes Mal fragen, ob ich mir sicher bin, dass ich weiss als Hintergrundfarbe für meine Nachricht möchte. (wie du vielleicht merkst, regt mich das schon etwas länger auf)...
Seit wann frägt Outook oder ähnliche Nachrichtenprogramme einen jedes Mal, ob man eine Sendebestätigung will oder nicht oder ob ich mir auch sicher bin, dass ich die Nachricht an diesen Empfänger und nicht an einen anderen senden möchte? (ums mal etwas zu übertreiben..)
So etwas stellt man in den Optionen einmal ein, und dann iss jut!
Ich gehöre nicht zu den wichtigen Leuten, die immer ihre Empfangsbetätigung brauchen, und ehrlich gesagt nervt mich das bei anderen sehr! Das ist für mich ne blöde Mode, die sich bei einigen eingeschlichen hat. Ich schicke auch nicht plötzlich, weil ich weiss dass es das gibt, alle meine Briefe bei der Post mit Empfangsbestätigung los, wie es leider immer mehr Leute im guten alten Internet betreiben...
Sorry Martin, hab ich vergessen zu erwähnen. Natürlich meine ich die PN