• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sendebstätigung abschalten?

CaBu

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hallo,

kann man dieses Sendebestätigungs-Popup abschalten?
Jedes mal, wenn man eine Nachricht versenden möchte wird gefragt, ob man eine Sendebestätigung blablabla... :mad:

Kann das abgestellt werden?

Was ist denn das für ne lustige Frage..
Willst Du Massenmails versenden? Es gibt
doch wirklich schlimmeres als ein kleines Fensterlein
welches nach absenden einer Nachrit eine kleine Frage
stellt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Viele Grüße

Carsten Bürgel schrieb:
kann man dieses Sendebestätigungs-Popup abschalten?
Ja. Das hat mich auch anfangs genervt. Kann Dir nur nicht mehr genau sagen wo. Ich mein das wär irgendwo im Kontrollzentrum (beim Profil glaube ich) gewesen.

mfG
Martin

Ich gehe davon aus das Carsten die Privaten Nachrichten meint.

Viele Grüße

Natürlich gibts schlimmeres.

Es ist einfach so, dass es ein vollkommen überflüssiger Klick ist.
Wenn jemand wie ich schon 13 Jahre mit der Maus schafft, und die Fingergelenke langsam einen Abgang machen, hat man lieber 1 Klick weniger als einen Klick mehr.
Das sollte man als Option in seinen persönlichen Einstellungen wählen können, denn da gehört es auch hin. Da könnte mich das Programm genauso gut jedes Mal fragen, ob ich mir sicher bin, dass ich weiss als Hintergrundfarbe für meine Nachricht möchte. (wie du vielleicht merkst, regt mich das schon etwas länger auf)... :(
Seit wann frägt Outook oder ähnliche Nachrichtenprogramme einen jedes Mal, ob man eine Sendebestätigung will oder nicht oder ob ich mir auch sicher bin, dass ich die Nachricht an diesen Empfänger und nicht an einen anderen senden möchte? (ums mal etwas zu übertreiben..)
So etwas stellt man in den Optionen einmal ein, und dann iss jut!
Ich gehöre nicht zu den wichtigen Leuten, die immer ihre Empfangsbetätigung brauchen, und ehrlich gesagt nervt mich das bei anderen sehr! Das ist für mich ne blöde Mode, die sich bei einigen eingeschlichen hat. Ich schicke auch nicht plötzlich, weil ich weiss dass es das gibt, alle meine Briefe bei der Post mit Empfangsbestätigung los, wie es leider immer mehr Leute im guten alten Internet betreiben... :rolleyes:

Sorry Martin, hab ich vergessen zu erwähnen. Natürlich meine ich die PN

Zuletzt bearbeitet:
Den Klick halte ich auch für überflüssig, aber abschalten kann man ihn nicht , zumindest noch nicht.

Gruß

Willi

Carsten Bürgel schrieb:
Da könnte mich das Programm genauso gut jedes Mal fragen, ob ich mir sicher bin, dass ich weiss als Hintergrundfarbe für meine Nachricht möchte. (wie du vielleicht merkst, regt mich das schon etwas länger auf)... :(

das wäre mal ein guter Verbesserungsvorschlag, wenn man das noch mit der Frage "Sie sind sich sicher, dass sie dieses Topic lesen wollen?" ergänzt, dann wäre das alles soooviel komfortabler, Admin wie wäre es? ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten