• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Semper Oper in Dresden

Lars_K

Themenersteller
Ein Bild der bekannten Oper ;)

Freue mich über Feedback.

Dresden.jpg

Das ist ein Bild für ne Postkarte! Super!
Das einzige was ich anders gemacht hätte wäre eine etwas größere Brennweite genommen und einbisschen weiter weg gegangen. Ob das aber von dem Platz her geht weiß ich nicht.
Aber wie gesagt, mir gefällt es sehr!

Top Bild, die zentrale Komposition mit der leichten Verzerrung passt hier super.

Dazu die Farben und der Himmel. Sehr schön.

Finde das Bild auch gelungen. Ist wahrscheinlich die meist fotografierte Position, aber ich mags immer wieder.
Weiter weg kann man nicht, da es vom Podest der Statue fotografiert wurde und die einem im Nacken sitzt.
Ich finde auch die Stimmung & Ausleuchtung ziemlich cool. Hätte wahrscheinlich nur die Sättigung ein wenig noch reduziert!

Das ist ein Bild für ne Postkarte! Super!
Das einzige was ich anders gemacht hätte wäre eine etwas größere Brennweite genommen und einbisschen weiter weg gegangen. Ob das aber von dem Platz her geht weiß ich nicht.
Aber wie gesagt, mir gefällt es sehr!

Geht nicht, der Brunne dahinter ist im Weg.

Zum Bild: Gefällt mir von der technischen Seite wirklich gut, Motiv selber.... nun ja ich hab die Semperoper auch schon 100mal fotografiert :-), aber dafür kannst du nichts es ist einfach ein Touriding was der Schönheit jedoch keinen Abbruch tut.

Danke für die netten Kommentare!

Weiter weg kann man nicht, da es vom Podest der Statue fotografiert wurde und die einem im Nacken sitzt.

So ist es. Ich bin auf den dritten Sockel hochgeklettert und hatte Glück, dass ich die Oper mit 24mm überhaupt noch ganz drauf bekommen habe. Hatte an dem Wochenende nur das 24-105 mit.

Gefällt mir auch super!
Die Lampen und der Himmel hast du toll rausgearbeitet! Lediglich das Taxi rechts hätte ich weggestempelt.

Mir gefällt das auch, vor allem die Farben...
Musstest Du an der Perspektive etwas "gerade" rücken? Oder passt das bei dem Standort "von allein"?

Super Aufnahme, gefällt mir sehr gut. Einzig die beiden Schilder am Eingang würde ich wegstempeln, ich finde die lenken ab. Als ich das Foto angeschaut hab, hab ich direkt auf das rechte Schild geguckt, da es durch die helle Farbe doch sehr heraussticht.
Ansonsten :top:

Danke nochmals für das positive Feedback.

Lediglich das Taxi rechts hätte ich weggestempelt.
Hatte ich drüber nachgedacht, war mir dann zu aufwändig. :)

Musstest Du an der Perspektive etwas "gerade" rücken? Oder passt das bei dem Standort "von allein"?
Dadurch, dass ich erhöht saß, war das schon ganz gut. Ein bisschen 'Upright' aus LR5 ist aber doch noch im Spiel.

Einzig die beiden Schilder am Eingang würde ich wegstempeln, ich finde die lenken ab.
Das Gleiche wie mit den Taxen: War mir zu viel Aufwand. Aber in der Sache hast Du (wie auch Flotation) komplett Recht. Ich hab in das Bild aber nur 5 Minuten am PC investiert.

Danke nochmals für das positive Feedback.

Hatte ich drüber nachgedacht, war mir dann zu aufwändig. :)

Dadurch, dass ich erhöht saß, war das schon ganz gut. Ein bisschen 'Upright' aus LR5 ist aber doch noch im Spiel.

Das Gleiche wie mit den Taxen: War mir zu viel Aufwand. Aber in der Sache hast Du (wie auch Flotation) komplett Recht. Ich hab in das Bild aber nur 5 Minuten am PC investiert.

Lass es, wie es ist

Grüßle

Meine bescheidene Sicht der Semper Open:

Semper_Oper_2014.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten