• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

semi-professionelle fotokurse in berlin

antjelabarthe

Themenersteller
ich bin auf der suche nach einem semi-professionellen studio-/portraitfotografie-kurs in berlin, der an drei oder vier terminen stattfindet. habe vieles gefunden, was sich ueber ein oder sogar drei jahre hinstreckt, was mir zu viel ist. auch volkshochschulkurse und online-kurse moechte ich ausschliessen. kennt irgendjemand eine fotoschule, die ein gutes und umfangreiches angebot an fotokursen hat? hatte mich bereits bei "imago fotokunst" fuer einen kurs angemeldet, der wurde allerdings wegen zu geringer beteiligung abgesagt. bin fuer jeden tipp dankbar. antje

... schließe mich dem gern an.
Interesse ohne Ende...

Wolfgang

Upppssss, wie peinlich :confused:

Ich habe nicht auf den Link von Wuestefeld geklickt und dachte an Marcus Wuestefeld, den Fotografen. Darauf war meine Aussage bezogen - sorry!

Bzgl. dem Studio 67 werden Workshops angeboten. Näheres findet man auf www.hensel-studiotechnik.de in der Rubrik Aktuelles.

Ich hätte übrigens auch Interesse.

hier mal die direkte seite zu den workshops, hatte mich erst dumm und dämlich gesucht:
http://www.wuestefeld.com/Events/Termine.htm

Bei Wüstefeld habe ich aber so meine Vorbehalte: Wenn didaktische Qualität und Preis der Workshops der Beratungsqualität und den Preisen im Laden entsprechen, kann ich sehr gut darauf verzichten.

Bzgl. dem Studio 67 werden Workshops angeboten. Näheres findet man auf www.hensel-studiotechnik.de in der Rubrik Aktuelles.

Leider keine mehr in Berlin für dieses Jahr angezeigt.

Ich kenne eine tolle Fotografin in Berlin, die Fotokurse für Anfänger bis Profis gibt. Sie macht auch Vorbereitungskurse für Aufnahmeprüfungen an Fotoschulen und so was. Der Name ist Ruth Westerwelle, und die Internetseite war irgendwas mit berlin und fotosalon. Einfach mal googeln. Ich habe da jedenfalls vor einiger Zeit sehr viel gelernt und konnte mir die Zeit nd Dauer so einteilen wie ich das wollte.

Hoffe, ich konnte helfen

Gruß

Till

Hat eigentlich schonmal jemand Erfahrungen mit den Fotokursen an der VHS Friedrichshain-Kreuzberg gemacht? Dort werden regelmäßig ja verschiedene Kurse durchgeführt.

Grüße
Basti

man könnte doch auch ein workshop machen in dem viele ihr wissen teilen.

Einfach ein Treffpunkt in Berlin ausmachen und dann gegenseitig tipps geben und unterhalten. Sone art Stammtisch und Fotos machen.
Ist kostenlos und macht auch mehr spaß als ein Fotoworkshop bei wüstenfeld ect.

Ich kenne eine tolle Fotografin in Berlin, die Fotokurse für Anfänger bis Profis gibt. Sie macht auch Vorbereitungskurse für Aufnahmeprüfungen an Fotoschulen und so was. Der Name ist Ruth Westerwelle, und die Internetseite war irgendwas mit berlin und fotosalon. Einfach mal googeln. Ich habe da jedenfalls vor einiger Zeit sehr viel gelernt und konnte mir die Zeit nd Dauer so einteilen wie ich das wollte.

Hoffe, ich konnte helfen

Gruß

Till

http://www.ruthwesterwelle.de/

Foto Meyer am Viktoria-Louise Platz bietet auch häufig Workshops an
http://fotomeyer.de/workshops.php

Kosten auch nicht weniger als die von Calumet. Aber noch günstiger wird es schwer werden, etwas zu gutes zu finden.

Hat eigentlich schonmal jemand Erfahrungen mit den Fotokursen an der VHS Friedrichshain-Kreuzberg gemacht? Dort werden regelmäßig ja verschiedene Kurse durchgeführt.

Mir wurde mal gesagt, dass die Fotkurse dieser VHS einen sehr guten Ruf haben sollen. Auch (weit) über Berlin hinaus. Selbst habe ich da aber noch keinen belegt. Aber nun kommt ja der Winter. Studio- und Workshop-Saison.

Hallo Leute ich war bei Herrn Hessheimer im Oderbruch. Er ist ein perfekter Landschaftsfotograf und vermittelt auf unterhaltsame Art und Weise wissenswertes zur Fotografie. Kommt aus der Stadt ins Oderbruch!!! Es sind 70 km, ich kann s nur empfehlen. Lest bitte die Lehrgangsbeschreibungen.
Hier der link http://www.fotokurs-im-oderbruch.de/.
Gruss pixelchef

WERBUNG
Zurück
Oben Unten