Murcielago
Themenersteller
-VERKAUFT-
Hallo liebes DSLR-Forum,
ich biete euch hier ein seltenes Sahnestückchen an.
Das Sigma 15-30mm 3,5-4,5 ist ein sehr gutes, günstiges Weitwinkelobjektiv für alle Canon-Kameras von 500D bis 1DsIII.
Ich habe es an der 1D Mark IIN genutzt, wo es einen sehr schönen Weitwinkelbereich ergeben hat (19mm Anfangsbrennweite!).
Nun bin ich auf die 50D umgestiegen und habe mir das Sigma 10-20mm geholt.
Zudem ist der AF recht schnell und die Ecken sind schon bei Offenblende brauchbar scharf.
Der Zustand der Linse ist durchwegs gut, vorne an der eingebauten GeLi hat sie ein paar Lackabschürfungen, die Linsen sind jedoch kratzer- und pilzfrei und alles funktioniert wie es soll.
Lieferumfang:
- Sigma 15-30
- Köcher
- OVP mit Anleitungen und Co.
Und nun zum Wesentlichem, dem Preis:
255€ exkl. Versand.
Davon gehen - versprochen! - 10€ ans Forum.
1) Die Optik selbst
2) Heute damit geschossen
3) Nachtfoto an der 1DI
4) Das berühmte Flugfoto - auch mit dem 15-30 geschossen!

Hallo liebes DSLR-Forum,
ich biete euch hier ein seltenes Sahnestückchen an.
Das Sigma 15-30mm 3,5-4,5 ist ein sehr gutes, günstiges Weitwinkelobjektiv für alle Canon-Kameras von 500D bis 1DsIII.
Ich habe es an der 1D Mark IIN genutzt, wo es einen sehr schönen Weitwinkelbereich ergeben hat (19mm Anfangsbrennweite!).
Nun bin ich auf die 50D umgestiegen und habe mir das Sigma 10-20mm geholt.
Zudem ist der AF recht schnell und die Ecken sind schon bei Offenblende brauchbar scharf.
Der Zustand der Linse ist durchwegs gut, vorne an der eingebauten GeLi hat sie ein paar Lackabschürfungen, die Linsen sind jedoch kratzer- und pilzfrei und alles funktioniert wie es soll.
Lieferumfang:
- Sigma 15-30
- Köcher
- OVP mit Anleitungen und Co.
Und nun zum Wesentlichem, dem Preis:
255€ exkl. Versand.
Davon gehen - versprochen! - 10€ ans Forum.

1) Die Optik selbst
2) Heute damit geschossen
3) Nachtfoto an der 1DI
4) Das berühmte Flugfoto - auch mit dem 15-30 geschossen!

Zuletzt bearbeitet: