• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Selim & Micky

fholger

Themenersteller
Hallo,

ich durfte kürzlich ein paar Fotos von den beiden Katern Selim und Micky machen. Micky ist sehr aktiv, daher konnte ich leider nur wesentlich weniger Fotos von ihm machen. Selim war dagegen sehr geduldig und brauchte noch nicht mal motiviert werden.

Alle Fotos sind Available Light. Ich hatte zwar den internen Blitz der Kamera an, stand aber auf "Steuere die anderen", die zuhause waren ;) Außer dem Reflex in den Augen hatte er keinerlei Einfluss auf das Bild.

Freue mich über kontruktive Kritik und vieleicht auch Lob ;)

Viele Grüße
Holger

Ich kann auf meinem (nicht kalibrierten, aber meist zu hellen!) Monitor leider kaum was erkennen. :(

Hmm, auf meinen sieht es gut aus (kalibriert, nur schon 2-3 Monate her). Die Bilder sind bewust dunkel gehalten, aber ich kann wesentlich mehr als "kaum was" erkennen.

Wie sieht's denn bei den anderen Betrachtern aus ?

Hmm, auf meinen sieht es gut aus (kalibriert, nur schon 2-3 Monate her). Die Bilder sind bewust dunkel gehalten, aber ich kann wesentlich mehr als "kaum was" erkennen.

Wie sieht's denn bei den anderen Betrachtern aus ?

Also auf meinen Notebook Monitor kann ich auch mehr als "kaum was" erkennen. Im Prizip schöne Portraits von schönen Katzen, ich finde es nur schade, dass du die Ohren, bzw. die Ohrspitzen abgeschnitten hast, aber das war sicher Absicht von dir.

Viele Grüße,

Stefan

ich find sie auch sehr dunkel. schärfe is - soweit man es erkennen kann - okay. leider fehlen die exifs...

grüße :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten