• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E Selfie Stick für Sony A7c II mit Sony 20 70 Objektiv

adwax

Themenersteller
Guten Abend,

ich suche gerade nach einem "Selfie" Stick für meine Sony a7c ii mit Sony 20 70 - zusammen wiegt diese 1,1kg.
Nun habe ich folgende betrachtet:
Ulanzi MT-40
SmallRig 3326 SR RG1
Problem beim Smallrig: Ausgezogen sollte die Kamera nicht schwerer als 500 Gramm sein. Eingefahren 1,5kg. Ich habe ihn getestet - er hält zwar, aber ich habe Angst, dass er vielleicht brechen könnte?! Bin mir da nicht sicher.
Den original Sony grip besitze ich ebenfalls - möchte noch etwas weiter weg mit dem Motiv und nicht nur einen Handgriff.
Könnt ihr mir etwas empfehlen um schöne Sefie-Aufnahmen zu machen? Soll ich den Smallrig behalten oder gibt es noch Alternativen? Bei Ulanzi konnte ich keine maximale Gewichtsangabe finden.

Danke im Voraus!
Chris

ich habe das Ulanzi MT-44. Das ist recht ordentlich. Nutze es aber als LED-Dauerlicht-Ständer für 40 oder 60 Watt Lampen. Geht natürlich auch als Selfie-Stick oder Mobil-Ständer für quick and dirty Action

SmallRig 3326 SR RG1
Ich habe den auch. Gekauft allerdings für die ZV-1 II.
Ich habe ihn getestet - er hält zwar, aber ich habe Angst, dass er vielleicht brechen könnte?! Bin mir da nicht sicher.
Ich habe den auch schon mit der A7CII und dem 20-70 getestet. Der bricht sicher nicht. Mit der Zeit wird das einfach etwas schwer in der Hand.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten