• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

self.act

• Themenersteller Themenersteller Gast_18404
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_18404

Guest
Hallo,

mein erster Aktversuch ist so gelungen:

flex.muscle.jpg

* (k/2,6; 1/8 s; ISO154 (auto); 6 mm)

Starker PS Eingriff, da Hintergrund nicht akzeptabel war. Weitere PS Arbeiten: Grayscale, Levels, Burn Tool.

Alle Meinungen sind willkommen! Auch Kritik erwünscht!

_Self_Act? Mit Selbstauslöser?

Ich würde es gerne mal unbearbeitet sehen, wenn das möglich ist. In der jetzigen Bearbeitung isset nix für mich, weil der Bauch (übrigens: WOW!) irgendwie einfach abgeschnitten aussieht (vorne), die Schatten total abgesoffen sind usw. Könnte vom Kontrast kommen?

So vom Bildaufbau her ist es eigentlich gelungen. der Schnitt könnte oben noch ein cm oder so mehr sein, dann wäre das Schlüsselbein komplett weg. Und unten noch ein bischen weniger, damit das nicht so in das komplett Schwarze abdriftet.

Vorschlag: Die Perspektive könnte auch ein wenig weniger verdreht sein. Ich hab das Gefühl, daß der Oberkörper stärker zur Kamera geht als der Unterkörper - oder bilde ich mir das ein?

So vom Model her sieht es grandios aus :)

Hallo Mirko,

Mirko D. Walter schrieb:
_Self_Act? Mit Selbstauslöser?

Ne... blosser Hand. Sieht man auch am original Bild, was ich angehangen habe.

Ich würde es gerne mal unbearbeitet sehen, wenn das möglich ist.

Ja, natürlich, wie gesagt, es ist als Anhang verfügbar, aber Du wirst weinen, wenn Du es siehst! :D Ich bin mal gespannt, was Du draus machen würdest (soweit Du Zeit und Lust dazu hast)?!

Ich hab das Gefühl, daß der Oberkörper stärker zur Kamera geht als der Unterkörper - oder bilde ich mir das ein?

Das ist natürlich möglich, da ich die Cam einfach falsch rum hingehalten und geknippst habe!

Danke für Deine Kritik!

EDIT: Ich habe die originale Datei gelöscht, war ziemlich hässlich, und gebrauchen kann sie jetzt eh niemand mehr! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Das Original ist schon ein wenig technisch komisch ;)

Ich habe etwas versucht - aber ich bin nun beileibe keiner, der irgendwie mit Photoshop begabt ist. Also nicht an die große Glocke hängen :D

Hallo Mirko,

:D :D :D

Dat war schnell! Na ja, ehrlich gesagt gefällt mir Nr. 1 nicht besonders, das Fischmuster in der Mitte ist nicht so mein Ding.Nr. 3 ähnlich, aber zum Glück ohne das Muster.

Nr. 2 dagegen gefällt mire gut, mit dem Unterschied, dass ich es persönlich dunkler haben würde, eben wie auf mein Bild. Das beste wäre wahrscheinlich was zwischen Deine und meine Version. :D

Vielen-vielen Dank für Deine Geduld, hat mich echt gefreut Deine Meinung zu lesen, und sehen was Du so "anstellen" kannst. BTW ich bin auch kein begabter PSer, aber ich lerne immer wider was dazu.

MfG,
nathan.

P.S.: Schöne Bilder von netten Leuten hast Du! Ramona roxXx!!! *schmelz*

Zuletzt bearbeitet:
(cool, maxthon macht bei druck auf start ein neues fenster auf *grr*)

Ich hab bei meiner stümperhaften Bearbeitung versucht genug Zeichnung im Schwarzen übrig zu lassen. Optisch so überzeugend scheint es ja nicht zu sein :)

Vermutlich weiß eh der Fotograf am besten, was ihm gefällt. Und darauf kommt es ja an.

@Ramona: Danke, die finde ich auch soooo cool.

Aber nicht böse sein gell? Du hast sicherlich viel und zügig dran gearbeitet! :cool:

Aber war trotzdem sehr interessant zu sehen, wie Du es gern sehen würdest!

nathan. schrieb:
Aber nicht böse sein gell? Du hast sicherlich viel und zügig dran gearbeitet! :cool:

Ach quark ;)
Salop ausgedrückt: Wenn mans M*ul aufreißt, muß mans wenigstens mal versuchen :D

Mir gefällt meine Version 2 übrigens ziemlich gut - wenn jemand mal vernünftig freistellen würde (ich hab da keine Geduld für).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten