• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Selbstporträt eines Jugendlichen... +Update auf S.2

Pure-Creativity

Themenersteller
Hi,

vorerst zu mir, ich bin 13 Jahre alt und interessiere mich schon seit einiger Zeit für die Fotografie. Wer mehr über meine Fotografie und mich erfahren will, kann einen Artikel im aktuellen "fc-plus-Magazin" finden. :) (www.fcplus.de)

Heute möchte ich ein Selbstportrait zeigen:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2425870[/ATTACH_ERROR]

Über Kritik, Lob und Kommentare würde ich mich freuen! Fragen beantworte ich immer gerne.

Pure-Creativity

Zuletzt bearbeitet:
AW: Selbstporträt eines Jugendlichen...

Prinzipiell nicht schlecht.
Allerdings sagt mir die Bearbeitung gar nicht zu.
Gerade deine Haut finde ich nicht gelungen.
Das passt weniger hier in's Bild, als zur Serie "The Walking Dead".
Auch dass deine rechte Hand angeschnitten ist, finde ich schade.

PS: Ist der Ballon echt? Der wirkt so seltsam unförmig.

:D
Prinzipiell nicht schlecht.
Allerdings sagt mir die Bearbeitung gar nicht zu.
Gerade deine Haut finde ich nicht gelungen.
Das passt weniger hier in's Bild, als zur Serie "The Walking Dead".
Auch dass deine rechte Hand angeschnitten ist, finde ich schade.

PS: Ist der Ballon echt? Der wirkt so seltsam unförmig.

Hi,

danke für dein Feedback! Die Bearbeitung ist selbstverständlich Geschmacksache! :D
Die rechte Hand steckt in meiner Hosentasche... (ist vielleicht nicht auf Anhieb zu erkennen) :)
Der Luftballon ist echt. (finde ihn jetzt nicht sonderlich unförmig für ein Herz :confused:)

Pure-Creativity

Ich find´s klasse, könnte ich mir gut auf einer Postkarte vorstellen.
Bin gespannt, was weiteres von dir kommt :)
Die Bea ist eigenwillig und Geschmackssache, aber mir gefällt sie bei diesem Bild.

Bild find' ich ganz gelungen, Bearbeitung zerstört hier wie in vielen Fällen einiges. Sparsamkeit ist manchmal alles.

Ein gelungenes Bild! BA ist Geschmackssache. Mir gefällt´s. 13Jahre?? Da sehe ich Talent.:top:
Ein Hinweis auf ein Abbo, um mehr von dir zu sehen, brauch ich allerdings nicht. Und keine näheren Angaben zum Foto ist auch doof.

Zuletzt bearbeitet:

Ich find´s klasse, könnte ich mir gut auf einer Postkarte vorstellen.
Bin gespannt, was weiteres von dir kommt :)
Die Bea ist eigenwillig und Geschmackssache, aber mir gefällt sie bei diesem Bild.

Danke auch an dich!

Bild find' ich ganz gelungen, Bearbeitung zerstört hier wie in vielen Fällen einiges. Sparsamkeit ist manchmal alles.

Vielen Dank auch für dein Feedback.

Ok, da würde ich dann aber nochmals drüber gehen.

Danke auch für deine Tipps, werde bei Zeit vielleicht noch ein wenig bearbeiten!

Ein gelungenes Bild! BA ist Geschmackssache. Mir gefällt´s. 13Jahre?? Da sehe ich Talent.:top:
Ein Hinweis auf ein Abbo, um mehr von dir zu sehen, brauch ich allerdings nicht. Und keine näheren Angaben zum Foto ist auch doof.

Danke auch an dich für dein Feedback! Entschuldige, wenn du den Link als Werbung angesehen hast! Selbstverständlich ist nicht in jedem Magazin ein Foto von mir! Das Magazin kann man so gut wie an jedem Bahnhof und Flughafen kaufen, also ist ein Abo nicht nötig! :ugly: (war nur ein Tipp) :)

Danke nochmal an alle für das viele Feedback!

So, auf Wunsch von Courtney noch ein paar mehr Angaben zum Bild! Das Bild ist bei ISO 100, einer Verschlusszeit von 1/160, einer Blende von 10 und einer Brennweite von 21 mm vor einer weißen Wand entstanden. Als Ausleuchtung kam ein Studioblitz mit einem Durchlichtschirm zum Einsatz. Das Portrait ist mit einem Selbstauslöser entstanden. Das Hintergrundmotiv des Foto war es ein Foto für meinen offiziellen Partner zu machen.

Weitere Fragen beantworte ich gerne! Kritik und Lob nehme ich gerne an (und Ernst) :D

Pure-Creativity

Bis auf den (für mich) schmerzhaften Schnitt durch das Becken gefällt mir das Bild sehr gut.
Mit der Bearbeitung könnte ich durchaus leben und den Bildaufbau finde ich zwar gewagt aber sehr wirksam.

Bis auf den (für mich) schmerzhaften Schnitt durch das Becken gefällt mir das Bild sehr gut.
Mit der Bearbeitung könnte ich durchaus leben und den Bildaufbau finde ich zwar gewagt aber sehr wirksam.

Danke! Leider kann man den Ausschnitt nicht mehr rückgängig machen! :(

So ich habe mich nochmal an die Bearbeitung gesetzt und ganz nach Max Niemann: "Sparsamkeit ist manchmal alles." das Bild bearbeitet! Die Hautbearbeitung ist diesmal meiner Meinung nach deutlich milder ausgefallen und den Luftballon habe ich noch ein wenig nachretuschiert!

Hier das Ergebnis:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2426129[/ATTACH_ERROR]

Wie findet ihr die 2. Version des Bildes? (Lob, Kritik usw.) :D

Pure-Creativity

Zuletzt bearbeitet:
Viel besser!
Für nen 13 Jährigen echt nicht schlecht ;-)

Hast du mich auf Facebook kontaktiert oder mir deine Seite empfohlen??

Viel besser!
Für nen 13 Jährigen echt nicht schlecht ;-)

Hast du mich auf Facebook kontaktiert oder mir deine Seite empfohlen??

Dank auch an dich! (Ich habe mal eine PN übers DSLR-Forum geschickt:))

Schon deutlich besser!
Ein paar Feinheiten würde ich allerdings noch ausbessern.
Wenn du erlaubst, dass ich dir einen Screenshot des Ballons mit Anmerkungen hochladen?

Kein Problem! (Danke schonmal im voraus!)

Zuletzt bearbeitet:
@Pure-Creativity

Deine zweite Version mag den Geschmack vieler hier eher treffen, wichtig ist aber, dass es Dir gefällt, wenn das erste mehr "Deines" ist, dann bleib dabei!

Du kannst einer von vielen (sanften Bearbeitern) sein, oder jetzt schon an Deinem Stil arbeiten, Du bist jung, aber schon alt genug dafür.

Kritik kannst Du annehmen, Du musst Sie aber auch verarbeiten. Das kann bedeuten es 1:1 umzusetzen, oder darüber nachzudenken um einen anderen Weg zu finden.

Mir persönlich gefällt die erste Variante besser, das Bild hat "was", das zweite nicht mehr. Im ersten ist ein guter (vielschichtiger) Kontrast eine Spannung zwischen Dir und dem Luftballon. Das zweite ist für mich ein nettes Bild.

lg Ferdl

WERBUNG
Zurück
Oben Unten