• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Selbstportraits..... :-)

N.D. Photography

Themenersteller
Hi Community,

mich würde mal interessieren, wer von Euch sich ab und zu selbst fotografiert :D
Ich hab damit mal spaßhalber angefangen und es ist wirklich eine Herausforderung hier immer den richtigen Schärfepunkt zu finden.
Alle diese Bilder sind mit Fernauslöser (oder Kabelauslöser) gemacht und danach noch bearbeitet. Eure Meinung dazu würd mich interessieren.
Würd mich freuen, wenn ihr auch eure Versuche hochladen würdet!!!

LG Nicole :top:

Bild #1 ist absolut TOP,
Schnitt, Schärfeverlauf, Bearbeitung :top:
und ausserdem wirklich hübsch. :angel:

LG
Karsten

gelungen!

smiley_emoticons_rate08.gif

Sind wirklich alles Selfpics, ganz ehrlich.
Nur ich, meine Cam, mein Objektiv, mein Stativ und mein Fernauslöser....ach ja und Photoshop am Schluss :D
Die einzige Lichtquelle ist die Sonne :D

Also mir gefällt das Bild in deinem Profil am besten ;)
Tolle Fotos! Wirklich gut Selbstportaits (die ich sonst hier schon über habe)

Wirklich klasse was aus dem 85er 1.8 an der 5d rauszuholen ist.
Glaub ich brauche auch ne KB Cam. :grumble: ;)

Großes Kino. Weiter so

Du machst auf beiden Seiten des Objektivs eine super Figur! :D Gefällt mir ausgesprochen gut! Praktisch, immer ein tolles Model dabeizuhaben.

:eek:WOW! super schöne fotos :top:

schärfe sitzt echt perfekt und du hast ne tolle ausstrahlung.

mich würde natürlich brennend interessieren, wie du das hinbekommst, dass die schärfe wirklich sitzt. ist ja schon mit model nicht immer einfach, aber wie man das bei einem selbstportrait hinbekommst, ist mir ein echtes rätsel...verrate mal den trick,bitte, bitte!!

Die Bilder sind für Selbsportaits wirklich beeindruckend. Auch für Nichtselbst-Portraits wären sie wirklich gut!

Gruß,
Zaar

PS: Wenn ich so aussähe, würde ich mich auch selbst fotografieren, aber ich denke, ich ich lass das besser ;)

Machst Du eigentlich auf TFP oder verlangst Kohle von Dir? ;)

Bei Dir wollt´ ich Kamera sein, egal auf welcher Seite Du stehst :angel:

LG, Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten