• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Selbstportrait

holzoepfael

Themenersteller
War jetzt mehrmals am Greifensee fotografieren. Bisher war immer sehr schönes Wetter, praktisch wolkenlos. Das begann mich langsam zu nerven, dass da nie dicke Wolken im Himmel sind ;)
Deshalb war ich diesen Freitag Morgen nochmals da, da das Wetter schlecht war. Leider etwas gar schlecht bzw. bedeckt für einen schönen Sonnenaufgang am See mit Wolken. Aus lauter langweile - und irgendwas musste ich ja mit nach Hause nehmen - entstand dieses Selbstportrait, als ich mit einem Fischer im Gespräch war. (Sind ja die einzigen die so früh auf sind XD)
irgendwie gefällt es mir. Oder sehe ich vor lauter Blumen die Realität nicht mehr?
Achja, ist mein erster Rahmen, denn ich um ein Bild lege - ist das in Ordnung?

Hm, ist das so übel kacke oder einfach nur sehr langweilig und nichtssagend, dass das so ziemlich der einzige Thread hier ist, der nicht eine einzige Antwort / kritik was auch immer hat? Schade eigentlich...

Moin holzoepfael, kacke ist es nicht, für mich jedenfalls nicht. Aaaaber... mir ist es zu dunkel und tatsächlich nichtssagend. Und ich merke wieder, dass ich Ramen um Fotos, in diesem Forum, nicht toll finde.

Ich finds gut. Hat was...! Den Rahmen vllt. ein Tick kleiner.

Falls die EBV für die Artefakte und "Verpixelungen" verantwortlich ist, würde ich sie nochmal neu machen.

Moin holzoepfael, kacke ist es nicht, für mich jedenfalls nicht. Aaaaber... mir ist es zu dunkel und tatsächlich nichtssagend. Und ich merke wieder, dass ich Ramen um Fotos, in diesem Forum, nicht toll finde.

Über den Rahmen kann man sich streiten - ist ehrlich gesagt mein erster Rahmen, den ich selbstständig um mein Bild gelegt habe. Zu dunkel? Monitor richtig kalibiriert? Denn es war bei der Aufnahme teilweise zu dunkel, habe das aber mit EBV verbessert.

Ich finds gut. Hat was...! Den Rahmen vllt. ein Tick kleiner.

Falls die EBV für die Artefakte und "Verpixelungen" verantwortlich ist, würde ich sie nochmal neu machen.

Ja denke mittlerweile auch, dass der Rahmen zu heftig ist.

EBV steckt da tatsächlich dahinter. Habe den Kontrast im Himmel erhöht und das Wasser&mich ein wenig aufgehellt. Sehe aber irgendwie keine Artefakte?! Verpixelungen fallen mir besondere auch nicht auf - an welche Stellen denkst du / stören dich?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten