• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

selbstportrait

talmi

Themenersteller
immer schön her mit lob und kritik... und gefüüühle
( danke schonmal im vorraus für die kommentare :D )

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner einstieg ins Forum:top:
Ich finde das foto ziemlich gut:)

Herzlichwillkommen hier im forum und weiter so.

Tolles Bild, finde aber die Auge etwas zu krass :rolleyes:

Trotzdem :top: :top: :top:

EDIT: Ja das Ohrloch sollte noch weg *gg* das wars dann auch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mh... die unteren Wimpern sind etwas verklebt kann das sein?

Aber die Augen *sabber - drin verliert* *grins*

Fototechnisch würd ich grad nix zu meckern finden.

Wirklich ein gelungener Einstieg ins Forum.

Allgemein äußerst gelungenes Bild.
Die Augen sind mir persönlich aber auch etwas zu "krass".
Und vielleicht noch dein linkes Ohrringloch wegstempeln.

Sehr geiles Portrait!
Die Augen sind sehr krass, gefällt mir aber trotzdem. Das einzige was mich stört ist das Ohrloch..hätte ich noch weggestempelt!

Gruß, Nils

EDIT: da war wohl jemand etwas schneller :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ausgeprägte sekundäre Geschlechtsmerkmale: Augen, Lippen, eine ausgeprägte Stirn um das Kindchenschema abzurunden ... da gibt es nur ein Gefühl: Liebe :)

Muss ich widersprechen. Falls du genau hinschaust siehst du, dass der Arm auch im ganz Hellen noch Zeichnung hat. Desweiteren mag ich solche Kontrastreichen S/W-Umsetzungen. Ist allerdings persönliche Geschmackssache.
Bis auf die Schminksache an den Unterlidern + dem Ohrringloch halte ich das Portrait - gerade für Selbstportrait für relativ perfekt. Ein schönes ''Motiv'' inbegriffen ;)

@Talmi
Na weil Mann (in dem Fall wohl ich ^^) bei einem Portrait einer hübschen Frau natürlich ''technische Fehler'' übersieht, weil Mann sich aufs ''wesentliche'' konzentriert ;)

ich finde das bild auch sehr gut, (wie fokusierst du eigentlich das gesicht so exakt bei einem selbstportrait?), bin aber auch der meinung wenn das bild von einem mann gepostet worden wäre, würde die kritik härter ausfallen und vorallem würde es viel weniger komentare geben.

Siehe Blende - f/5 da kommste schon hin, wenn du das Gesicht triffst. Das ist gerade beim Selbstportrait natürlich unerlässlich - weil da GENAUES fokussieren ja quasi unmöglich ist.
Und das Gesicht zu treffen ist nicht schwer.. Stativ - Ausrichten ungefähr die Höhe x Bilder machen - Ausrichtung überarbeiten fertig ;)

Also: Generell gut, ABER: Die Augen sind zu krass bearbeitet... wenn, dann müsste das Restbild mit dem Look mithalten können. Und außerdem ist das Licht von der Seite scheußlich, zumal Du scheinbar auch selbst ein bisschen versucht hast, das wieder auszubügeln in der Nachbearbeitung, was es aber umso deutlich werden lässt. Oder, wie ein Vorposter sagte: Die rechte Seite ist "abgesoffen", d.h. zu dunkel.

Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen...ich finde das Bild klasse, technisch nicht perfekt aber das ist sekundär, da es insgesamt zum Verweilen anregt.

Meine Kritik ging eher dahin, dass hier Bilder (männlicher Fotografen) wegen minimaler(!!!) technischer Schwächen verissen werden und das Gesamtbild vollkommen aus dem Fokus gerät. Schaue ich mir manche Werbungen an, denke ich manchmal bei mir, gut das der Fotograf das Bild nicht vorher ins DSLR-Forum gestellt hat...

Schönes SW Bild hast das mit grossem Fensterlicht gemacht, oder irre ich mich da?
Ich finde die Lichtführung sehr schön, da kommen Deine sinnlichen Lippen und Augen gut rüber. Und Schulterfrei ist auch immer ein bisschen Sexy, also hast uns Mannen alle schon um den Finger gewickelt!:top::lol:
... und dann ist noch Frühling, da wollen wir nur noch mehr sehen, von Dir.
Sehr gut gemacht!

Gruss Armin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten