• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Selbstportrait" - Thema "Lieblingsplätzchen"

Wimair

Themenersteller
Plaetzchen.jpg


Danke an meine Freundin für's Abdrücken und mithelfen :)
Was sagen die Profis? ;)
 

Anhänge

  • Lieblingsplätzchen Bernhard.jpg
    Exif-Daten
    Lieblingsplätzchen Bernhard.jpg
    479,9 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
- schöner lieblingsplatz
- bearbeitung gefällt mir sehr gut
- bildaufteilung gefällt mir im dritten sehr gut, im zweiten nicht so

mist, ich sehe gerade erst, dass nur profis gefragt sind, sorry
 
Ich nehme mal die "Profis" nicht so wörtlich-
hätte aber gern die Bilder in einer Größe gesehen die eine Kritik sinnvoll möglich macht.

Ansonsten schliesse ich mich Krysztof an:
schöner Platz
schöne Farben

Gruß Reinhard
 
Danke an meine Freundin für's Abdrücken und mithelfen :)
Was sagen die Profis?

Wenn deine Freundin abgedrückt hat ists kein Selbstportrait :p

Bin kein profi, aber das dritte Bild gefällt mir am Besten. Interessant wäre noch ein etwas engerer Ausschnitt, aber so, dass immernoch die Brücke gut erkennbar ist. Beim zweiten hätte ich die den gleichen Winkel wie im ersten Bild gewählt. So fehlt irgendwie etwas vom Kontext weil man nur Wasser sieht. (Nur meine Meinung)



Ich nehme mal die "Profis" nicht so wörtlich-
hätte aber gern die Bilder in einer Größe gesehen die eine Kritik sinnvoll möglich macht.

Ach dann kritisier einfach alles bis aufs Bildrauschen ;)
 
Auch mir gefallen diese Bilder. Ich finde auch, dass sie eine schöne Farbigkeit haben, gerade das Bläuliche gefällt mir. Ist m.E. fast ein bisschen zu arg, ein bisschen hätte man rausnehmen können noch.

Am besten gefallen mir das erste und das letzte. Ich würde es bei dieser Kombination sogar belassen und das zweite komplett rausnehmen. Ich finde, eine Kombination aus Setting und Person, einmal das Setting ohne Person, dann mit, wirken immer sehr interessant. Gerade dann im Vergleich: wie wirkt das Setting ohne Person, was komm durch die Person hinzu, und umgekehrt?
Finde ich gut umgesetzt hier. :)
Gerade die Bezeichnung "Selbstportrait" für das erste Bild hat etwas. Nur einen Ort als Selbstportrait zu bezeichnen, deutet darauf hin, dass dieser Ort die Seele des Portraitisten und des Dargestellten (der in diesem Falle gar ncht zu sehen ist) spiegelt. Es wird also über den Dargestellten etwas ausgesagt, obwohl dieser gar nicht anwesend ist. Das finde ich interesssant.
Das Ganze zeigt auch mal wieder, wie wichtig die Titelwahl für ein Bild (für ein Kunstwerk im Allgemeinen) sein kann, da er einen Subtext darstellt, der eine Erwartungshaltung auslöst oder einen Rahmen bildet, in dem das Werk interpretiert werden kann. Gerade bei so einer Kombination, die offensichtlich einen Widerspruch zwischen Dargestelltem und Titel behinhaltet, kann der Betrachter zum Nachdenken angeregt werden.
Demnach hätte es sogar für mich persönlich das erste Bild alleine getan :) Was aber nicht mein Gefallen an der kompletten Reihe negieren soll. ;)

lg
Ju_le
 
und da sieht man mal wieder, dass man einem bild, dank etwas theorie (die der fotograf gar nicht unbedingt teilen muss) nochmal ein stückchen mehr abgewinnen kann.
ich schließe mich jedenfalls an: eigentlich gefällt mir das dritte am besten, aber nur bild nr. 1 mit diesem titel ist richtig gut.
 
Danke für eure Kommentare! Bild 1 und Selbstportrait - ja, ist Geschmackssache - aber der Gedanke gefällt mir irgendwie :)

Nr. 2 konnte ich leider nicht anders schneiden, da war nicht viel Spielraum, leider.

Habe das Bild übrigens etwas größer angehängt.
 
Gefällt mir sehr gut - normalerweise bin ich kein fan von farbfilter die jedermann macht und als kreativ bezeichnet, aber damit kommt hier die Stimmung gut rüber!

War das unter der Augartenbrücke??
 
Nein.
Das entschuldige ich nicht da ich nicht für private Abstimmungen, likes etc. mißbraucht werden möchte.

Gruß Reinhard
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten