• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Selbstportrait in der Küche

danielkroeger93

Themenersteller
Hallo Leute,
ich habe mal wieder ein neues Bild von mir. Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung abgeben würdet!
Danke schonmal im Voraus!

Ne. Dazu zählt für mich der Bildaufbau auch. Und langweiliger gehts leider kaum noch. Sorry....
Bei den restlichen Punkten stimme ich meinem Vorredner zu.

Hi,

also den Gesichtsausdruck finde ich nicht schlecht, vielleicht Teen mit dem die Freundin gerade Schluss gemacht hat oder sonst etwas trauriges. Auch die Idee mit der roten Bank und den 50er Jahre Autobild find ich klasse - tolle Farben.

Licht im Gesicht wäre mir auch zu hell und das Gesicht genau in der Mitte und die sogar etwas abgeschnittenen Finger sind nicht gerade interessant, insbesondere weil auch noch eines der Autos dadurch verdeckt wird und links neben den Autos eigentlich ein guter Platz wäre. Darüber hinaus könnte man Versuchen die Schatten auf der Tapete und das Spiegeln in der rechten untere Ecke des Oldtimerbildes durch andere Ausleuchtung wegzubekommen.

Das mit der Linie weiß ich nicht genau ob es mich stört oder vielleicht ja auch seinen Reiz hat (Vielleicht mal mit nem Kissen mehrere Höhen versuchen).

Da es ja (schätze ich mal) in Deiner Küche ist, spricht nix dagegen es nochmal neu zu versuchen und die Tips der Posts umzusetzen.

Dran bleiben!!

VG
Oli

P.S.: auf Deiner Flickr Site sind einige super Selfs dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Farben im Gesicht gar nicht so schlimm - rosiger würde zum Ausdruck vielleicht nicht so passen. Eher stört mich die violette Jacke und deren Bändel. Mit dem zu knappen Beschnitt unten, Linie durch den Kopf und den Fingernägeln wurde ja schon gesagt.
Die Haltung und den Gesichtsausdruck finde ich ganz in Ordnung - wirkt aber wie schon von Anderen geschrieben eher ernst, fast ein wenig wie jemand vor einem ihm unangenehmen Untersuchungsausschuss. Da ist dann natürlich die rote 60-er-Jahre Bank und das Foto im Hintergrund unpassend.

Zu erstmal was mir gefällt.

Location, ist top gewählt.
Es hat einen eigenen Charme mit der roten Lederbank, dem Bild im Hintergrund welches alte Amischlitten auf der Straße zeigt.
Es wirkt passend und stimmig. Der schwarze Cleane tisch ist auch gut gewählt.

Die Pose ist zwar nix besonderes hat aber auch stil.
Nur würde ich hier eher jemanden im Anzug erwarten.
Der Gesichtsausdruck ist zwar sehr, mmh, ausdruckslos aber ich finde das Bild hat durch eine klare minimalistische aufteilung, eine schöne Ausdruckskraft.

Achja der Fernauslöser guckt aus der Hand raus.

Ansonsten. Setze dich mal im Anzug dahin, bearbeite das ganze etwas dunkler.
Vielleicht ein wenig Mafiamäßig, und das ganze bekommt nochmal ne ganz andere Wirkung.

Wenn ich dein Flickr anschaue, dann scheinst du doch zumindest zu wissen, wie ein gutes Foto aussehen könnte. Somit verstehe ich nicht, warum du hier sowas einstellst, sorry.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten