WERBUNG

Selbstportrait Composing - erster Versuch

neoloonatic

Themenersteller
ok, hier ist mein erster Versuch eines Portrait Composing.
Als Model musste ich selbst herhalten.

konstruktive Kritik zu dem was ich besser machen könnte ist ausdrücklich erwünscht :)

Portrait3_1024.jpg

Das Bild gefällt - Sieht vom Licht und Perspektive gut aus. hast Du deine Augen bearbeitet? Der Hintergrund passt auch - Wer hat denn "Papa" geschrieben ?
Gruß,Toni

Schönes Bild:top:, stechender Blick:eek:, mit dem Papa hinten an der Wand, Echt geiles Cover für nen Horrorfilm;)
Gruß Schorschi

Ich hätte es für schöner empfunden, wenn du zu dem fröhlichen Bild von deiner Tochter ein Lächeln aufsetzt, so muß ich Schorschel mit dem Horrorfilm recht geben.

Saubere Arbeit und sehr stimmiges Bild.
Beim Portrait muss ja nicht immer in die Kamera gegrinst werden; mir gefällt auch mal ein ernster Gesichtsausdruck. Den Kontrast zum Hintergrund finde ich ebenfalls sehr gelungen. Tut mir leid, aber negative Kritik gibt es von mir keine.
Magst Du etwas zur Aufnahmesituation und zur Bearbeitung sagen?

Saubere Arbeit und sehr stimmiges Bild.
Beim Portrait muss ja nicht immer in die Kamera gegrinst werden; mir gefällt auch mal ein ernster Gesichtsausdruck. Den Kontrast zum Hintergrund finde ich ebenfalls sehr gelungen. Tut mir leid, aber negative Kritik gibt es von mir keine.
Magst Du etwas zur Aufnahmesituation und zur Bearbeitung sagen?

meine enttäuschung über mangelnde negative kritik hält sich in grenzen ;) danke für das lob!
die bearbeitung lässt sich im detail nicht mit ein paar worten zusammenfassen. in groben zügen lässt es sich vielleicht so beschreiben:
Portrait mit selbstauslöser erstellt (Oly E-30 mit 14-54 bei 25mm blende 11), die Lichtquelle von rechts ist ein blitz, der per RC-mode ausgelöst wurde. Die Person bzw. ich wurde etwas retuschiert und freigestellt und in den bearbeiteten hintergrund, der aus mehren texturen und einer zeichnung meiner 6 jährigen tochter besteht, eingefügt. Farbanpassungen und licht- bzw. schattenverläufe eingefügt. die schärfung erfolgte mit dem hochpassfilter. noch ein bisschen mit der vignettierung gespielt und das bild hier zur diskussion gestellt...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten