• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Selbstportrait b&w

Cr!mson

Themenersteller
Servus alle miteinander.
Hab gestern Nacht langeweile gehabt^^ und hab mal ein selbstportrait von mir gemacht. Zum Einsatz kam lediglich eine 7€ Lampe von Ikea:D

Kritik erwünscht!

P.S Kann sein dass das Bild etwas klein ist, da mir das Uploadprogramm hier etwas probleme macht:(

Ja ok, hab beim Augenweiß etwas geschlampt, vllt. etwas zu weiß^^. Aber ansonsten??

Mehr Meinungen pls.

Ja ok, hab beim Augenweiß etwas geschlampt, vllt. etwas zu weiß^^. Aber ansonsten??

Mehr Meinungen pls.

Das ist nicht nur geschlampt, das ist einfach Murks! Die feinen Äderchen und die Struktur des Auges müssen sichtbar sein.

Gruß R.F.

Ansonsten??!

Ansonsten einfach lieber noch einmal Langeweile haben und neu versuchen.
Du hast an diesem Bild sicherlich mehr "kaputt gemacht" als es die 7-Euro-Lampe je geschafft hätte.

Übung macht den Meister. Viel Erfolg beim Neuversuch!:top:

Ein kleiner Tipp von einem der's auch nich besser kann. Augen aufhellen geht am besten, wenn du dir eine Maske drüberlegst und dann nur die Tonwerte/Helligkeiten/Kontraste usw. veränderst. Damit veränderst du nichts (oder kaum was) an der Struktur. Schwerer wirds dann bei geplatzten Äderchen, da muss man dann malen... dann wirds bei mir auch immer murks...

Und generell find ich das Bild garnicht mal schlecht.. Licht, Mimik und Schärfe scheinen ok zu sein. Nichts unglaublich tolles, aber so schlecht isses nicht. Nur die EBV ist in die Hose gegangen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten