Ta152
Themenersteller
Ich wurde darauf gestoßen das FlickR in der kostenlosen Version ja nur noch 50 Bilder unterstützt. Die Oberfläche zeigt mir zwar 1000 an aber irgendwann werden die wohl auch bei mir mal anklopfen und löschen. Daher will ich mir einen Alternative suchen. Möchte da gerne was Selbstgehostetes. Webspace mit PHP und Datenbank habe ich schon, liegt seit langem mehr oder weniger brach. Ich habe zwar gute allgemeine IT Kenntnisse aber Webtechnologie wie PHP oder Stylesheets und so sind nicht wirklich mein Thema. Ich suche also was Einsteigerfreundliches.
Was mir auf Anhieb so einfällt an Forderungen (nach wichtigkeit Sortiert). Die letzten müssen nicht umbedingt sein:
Bilder in belieber Größe Hochladen, Werden automatisch auf verschiedene für Foren benötigte größe Skaliert.
Aufteilung in mehrer Ordner, möglichst ohne das sich der Direktlink ändert.
Bildbeschriftungen möglich
EXIF Daten werden angezeigt.
Sieht halbwegs vernünftig aus.
BBCode wird ausgespuckt
Kommentare
Einfache Statistik
Private Ordner
Hat jemand eine Idee was ich mir als erstes so anschauen sollte? Ein großes System wie Wordpress möchte ich möglichst nicht installieren.
Was mir auf Anhieb so einfällt an Forderungen (nach wichtigkeit Sortiert). Die letzten müssen nicht umbedingt sein:
Bilder in belieber Größe Hochladen, Werden automatisch auf verschiedene für Foren benötigte größe Skaliert.
Aufteilung in mehrer Ordner, möglichst ohne das sich der Direktlink ändert.
Bildbeschriftungen möglich
EXIF Daten werden angezeigt.
Sieht halbwegs vernünftig aus.
BBCode wird ausgespuckt
Kommentare
Einfache Statistik
Private Ordner
Hat jemand eine Idee was ich mir als erstes so anschauen sollte? Ein großes System wie Wordpress möchte ich möglichst nicht installieren.