• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Selbstbildnis

xXxJulianxXx

Themenersteller
Guten Abend Leute,

ich hab mir vor ein paar Wochen die EOS1000D mit Kit-Objektiv gekauft.
Heute musste mal wieder ein Bild von mir her.

Die Qualität ist ein bisschen schlecht geworden, vom umwandeln.

Was hält ihr davon ?

Mfg Julian

Du wirkst ein bisschen Blutleer:D Also ich würde ein bisschen mehr Farbe im Gesicht besser finden. Ansonsten mag ichs vom Schnitt und so her!

Hmm, gute Frage, ich finds schon viel besser:P ich würds gernnoch mit noch mehr Farbe sehen und dann kann ich mich festlegen, ist das möglich?:D

Auf dem siehst du am besten und nettesten aus, ich würde glaube ich eher in eine andere Richtung bearbeiten an deiner Stelle, wie genau weiß ich noch nicht. Dürfte ich eventuell mal ein bisschen rumprobieren oder eher nicht?:)

Cool, danke, ich werds mal versuchen, ich denke da kommen verschiedene Versionen bei raus, vielleicht auch eine s/w, magst du s/w? Ich glaube das käme ganz gut:)

So, erstmal 2 Versionen, hab die leider verkleinern müssen, wenn dir zufällig eine gefällt kann ich die Dir per Mail schicken oder sagen was genau ich gemacht habe:) (Hab die Wand abgedunkelt, die hat nämlich ein bisschen abgelenkt)

Okey nein nur die s/w Version möchte grad, die andere kommt bestimmt noch hinterher:D
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1357693[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
version zwei hier über mir finde ich ziemlich cool.
auch das ausgangsbild gefällt mir vom schnitt her.
vielleicht hätte ich die ausleuchtung ein wenig anders gemacht, doch gefällt mir die angewandte auch sehr gut, weil sie das gesicht (zwar) vollständig ausleuchtet, aber trotzdem zeichnung bewahrt.

vielleicht ne günstige 50er linse kaufen, um noch weniger schärfentiefe und mehr schärfe zu bekommen?!

@Greta B.: WooooooooooW :eek:, danke
ich kann dir gar nicht sagen, welches mir besser gefällt,
ich finde beide sehr gut bearbeitet :D

@äääändy: zum ausleuchten hab ich nur mein Dachfenster benutzt :D

Oh freut mich, dass sie Dir gefallen:D Ich wusste nicht ob es deine Geschmack so trifft:) Da gabs echt noch viel rauszuholen, weil das so ja ein gutes Foto ist, da macht das total Spaß die noch zu verbessern:) Wenn Du fragen hast, kann ich die dir morgen beantworten:) Hab übrigens mit Lightroom- Testversion gearbeitet:)

Jaa das Dachfenster sieht man in den Augen, aber das hat echt super ausgeleuchtet.

Hast Du Lightroom? Wenn nicht lad Dir am besten mal die Testversion runter, das ist echt super:) Weil dann kann ich Dir hier als Anhang screenshots von den Einstellungen machen und dann hast Du alles genau:)

Also :)

Das ist für das bunte, das s/w da habe ich dann einfach nur noch auf "Graustufen" geklickt:)

Dann die Details, ich habe um die Augen herum mit dem Pinsel per Belichtung hochdrehen ein bisschen die Ausleuchtung verbessert und habe mit dem Pinsel danach die Iris ein bisschen aufgehellt und den Rand der Iris ein wenig abgedunkelt. Daaaann habe ich noch mit dem Pinsel wiedermal an den Augen die Klarheit auf 100% verbessert. Ja ich glaube das wars schon an Kleinigkeiten, ach nein, dadurch, dass ich die Sättigung von Rot ein bisschen runtergedreht habe, damit es um die Augen nicht so rötlich ist, habe die Lippen mit dem Pinsel nachgemalt um wieder Sättigung reinzubringen:)

SO das wars denk ich:D

Zuletzt bearbeitet:
ja beim ersten schaust ein wenig kalt aus. und die braunen Farben mit dem Hintergrund..

nein, natura ganz schön. mal schauen was die Bearbeitung so bringt ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten