WERBUNG

SEL50F18 SteadyShot

mindcrime

Themenersteller
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem SEL50F18, bzw. ich glaube ich habe ein Problem.
Bei schlechten Lichtverhältnissen, zum Beispiel in Innenräumen mit spärlichem Licht, blinkt auf dem Display das Steadyshot Symbol permanent mit einem Ausrufezeichen. Bedeutet das, dass der Stabilisator dann nicht funktioniert?
Halte ich die Cam auf ein besser ausgeleuchtetes Motiv erlischt das Symbol.

Könnte das Objektiv bzw. der Stabi im Objektiv kaputt sein?

Zur Info: Ich fotografiere mit der NEX-6. Das Problem besteht auch nach den Firmwareupdates (NEX+Objektiv) weiterhin.

Vielen Dank für eure Hilfe

Das warnende Blinken geht an, weil das Licht schlecht ist und man Gefahr läuft, zu verwackeln. Es ist also nur eine Warnung an dich: stillhalten! Deswegen tritt das auch nicht auf, wenn du auf ein besser beleuchtetes Motiv schwenkst. ;)

Mit der technischen Unversehrtheit hat das nichts zu tun. Ist ja kein Auto-Cockpit. :D

Das warnende Blinken geht an, weil das Licht schlecht ist und man Gefahr läuft, zu verwackeln. Es ist also nur eine Warnung an dich: stillhalten! Deswegen tritt das auch nicht auf, wenn du auf ein besser beleuchtetes Motiv schwenkst. ;)

Mit der technischen Unversehrtheit hat das nichts zu tun. Ist ja kein Auto-Cockpit. :D

Kann ich bestätigen. Ist nur eine Warnung an den Fotografen, dass man jetzt leicht verwackeln könnte.

Okay. Ich danke euch, das beruhigt mich etwas.

Allerdings ist es sehr ärgerlich das sich im Handbuch nichts darüber finden lässt. :mad:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten