• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SEL 16-50 extrem laute Zoomgeräusche

picfriend999

Themenersteller
Hallo, ich habe mir am 17.09.2015 eine alpha6000 mit Kit-Objekitiv SEL 16-50 zugelegt. Nachdem ich die Smartphone-App benutzt habe, rattert das Objektiv beim Zoomen fürchterlich laut. Video ist so schon gar nicht mehr möglich. Beim Auto würdest du vergleichbar nicht einen Meter mehr weiter fahren. Hat nochh jemand solche Probleme/kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus:)! gruss Alexander

Also meine A6000 hat nie laute Geräusche gemacht.
Versuche mal das ganze auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
Und in Zukunft dann so'n App-Quark einfach sein lassen.
Ist doch ein Fotoapparat :D

Werkseinstellungen kann man mal probieren, wobei die Apps grundsätzlich funktionieren und auch keine Objektive zerstören. ;) Hört sich stark nach einem Fall für die Gewährleistung an. Deutscher Service-Partner ist die Firma Geissler.

...wobei die Apps grundsätzlich funktionieren und auch keine Objektive zerstören...

Das Problem bei manchen APPs ist, daß sie das Betriebssystem quasi "disablen" und selbst die Kontrolle über die Kamera übernehmen.
Wenn da irgendwas nicht sauber programmiert ist, kann es schon Probleme geben.

Das Problem bei manchen APPs ist, daß sie das Betriebssystem quasi "disablen" und selbst die Kontrolle über die Kamera übernehmen.
Wenn da irgendwas nicht sauber programmiert ist, kann es schon Probleme geben.
Aber das sind doch alles von Sony eigens entwickelte, getestete und freigegebene Apps. Es ist momentan nicht möglich, als Fremdanbieter Apps in den "Playmemories"-Store bzw. auf Kameras zu bringen. Daher sollte eine Benutzung doch gefahrlos möglich sein!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht war es auch nur eine zufällige Zeitgleichheit. Menschen tendieren dazu, dann einen Kausalzusammenhang zu vermuten, aber das muss ja nicht der Fall sein. Wie dem auch sei: Durch Spekulation wird man das nicht lösen können, ich würde das Objektiv einschicken.

Hallo, ich habe mir am 17.09.2015 eine alpha6000 mit Kit-Objekitiv SEL 16-50 zugelegt. Nachdem ich die Smartphone-App benutzt habe, rattert das Objektiv beim Zoomen fürchterlich laut. Video ist so schon gar nicht mehr möglich. Beim Auto würdest du vergleichbar nicht einen Meter mehr weiter fahren. Hat nochh jemand solche Probleme/kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus:)! gruss Alexander

Welche Smartphone App? Meinst Du die normale NFC Verbindung? Die geht bei mir ohne Probleme.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten