• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Seiza!

GeorgeB

Themenersteller
ich denke mal es gehört nicht in den Sportbereich deshalb poste ich es hier.
Ist ein Selbsporträt mit fernauslöser.

Die Unschärfe ist gewollt, das der horizont kippt liegt an dem Hang an dem ich es aufgenommen habe, leider weiss ich nicht wie ich das korigieren kann,vll kann mir ja jemand helfen.

Grüße George

Was soll das Bild aussagen ? Was hast Du Dir dabei gedacht. Alles unscharf, bis auf den einen Grashalm.

Mir gefällt es nicht.

Den Horizont begradigen geht mit jedem etwas besseren Bildbearbeitungsprogramm kinderleicht.

es ging mir um das aufgehen im hier und jetzt während der Meditation.

prinzipiel weiss ich wie es geht nur wenn ich den Horzont grade mache sitze ich schräg^^ also person ausschneiden und einzeln drehen? und was mach ich dann mit dem grass das nicht mehr zusammen passt?

Bevor Du dir ne Menge Arbeit mit der EBV machst würde ich lieber das Bild noch mal schießen.
Setz Dein Modell diesmal dann einfach an eine grade Stelle + überleg Dir nochmal wie Deine Bildidee besser rüberkommen könnte.
Deine eigentliche Aussage das Dein Model meditiert kommt so, meiner Meinung nach, nicht zur Geltung.

Wie wärs wenn das Model auf einem Stein sitzt, ringsherum liegen ein paar Steinbrocken (Ruine?) + vielleicht noch ein Sonnenuntergang/-aufgang dazu?

LG
Sven

ps: ich glaub ich hab früher zu viel Karatefilme angeschaut^^

Bevor Du dir ne Menge Arbeit mit der EBV machst würde ich lieber das Bild noch mal schießen.
Setz Dein Modell diesmal dann einfach an eine grade Stelle + überleg Dir nochmal wie Deine Bildidee besser rüberkommen könnte.
Deine eigentliche Aussage das Dein Model meditiert kommt so, meiner Meinung nach, nicht zur Geltung.

Wie wärs wenn das Model auf einem Stein sitzt, ringsherum liegen ein paar Steinbrocken (Ruine?) + vielleicht noch ein Sonnenuntergang/-aufgang dazu?

LG
Sven

ps: ich glaub ich hab früher zu viel Karatefilme angeschaut^^

ER ist das Model. Das macht das Ganze etwas schwerer. Sieht man ja hier, er weiss ja vorher nicht, ob er auf dem Bild grade sein wird. Also muss er nach dem Foto auf dem Display kontrollieren und sich wieder neu aufstellen. Nem Model kann man natürlich sagen "Stell dich mal bisschen weiter links" oder was auch immer. Beim Selbstportraits hat man eher Trial & Error.

Vom Prinzip her gefällt mir das Bild, das ganze vor nen Sonnenuntergang oder in irgendwelche Ruinen zu verlagen wär mir zu kitschig.

Allerdings wär ich nicht aufs Thema "Meditation" gekommen wenn dus nicht gesagt hättest. Such dir doch nochmal so einen Ort aus und schau, dass meinetwegen deine verschränkten Beine mit drauf sind, oder irgendwie aus deiner Haltung deutlich wird, dass du meditierst.

Allerdings wär ich nicht aufs Thema "Meditation" gekommen wenn dus nicht gesagt hättest. Such dir doch nochmal so einen Ort aus und schau, dass meinetwegen deine verschränkten Beine mit drauf sind, oder irgendwie aus deiner Haltung deutlich wird, dass du meditierst.

Und nehme einen Kumpek mit, der das Bild macht !!!

Dann wirds auch gerade :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten