falkgottschalk
Themenersteller
Hi,
ich wollte gestern ein paar Bilder zwecks Ausbelichtung bei einem Online-Bilderservice hochladen. Angeblich kann der auch PSD, also die PSD gezippt und hochgeladen. (Eine ganze Menge, so insgesamt > 300 MB).
Vorschau totaler Müll!! Eine Mischung aus Negativ und modernder Kunst.
Ich habe denen dann eine Email geschrieben, die sogar heute schon beantwortet worden ist.
Daraus nun ein Auszug:
Aber was will mir das mit der Komprimierung sagen? Ich wüßte nicht, wo ich beim Speichern einer PSD eine Komprimierung angeben sollte.
Bei TIFF, von mir aus, aber bei PSD????
ich wollte gestern ein paar Bilder zwecks Ausbelichtung bei einem Online-Bilderservice hochladen. Angeblich kann der auch PSD, also die PSD gezippt und hochgeladen. (Eine ganze Menge, so insgesamt > 300 MB).
Vorschau totaler Müll!! Eine Mischung aus Negativ und modernder Kunst.
Ich habe denen dann eine Email geschrieben, die sogar heute schon beantwortet worden ist.
Daraus nun ein Auszug:
Natürlich sind keine verschiedenen Ebenen drin... und selbst wenn, dann wäre das immer noch PS-konform.Das Bild würde genau in dieser kaputten Version entwickelt werden. Hintergrund ist, dass eine Komprimierung oder verschiedene Ebenen in dem PSD enthalten sind, welche beim Umwandeln in JPG eine fehlerhafte Datei erzeugen
Aber was will mir das mit der Komprimierung sagen? Ich wüßte nicht, wo ich beim Speichern einer PSD eine Komprimierung angeben sollte.
Bei TIFF, von mir aus, aber bei PSD????