Nikonfreund
Themenersteller
Hallo,
ENDLICH, endlich habe ich sie: Die Nikon D7000, seit ein paar Stunden
Und ich bin überglücklich- wären da nicht die ersten Schwierigkeiten
Ich bin blutige Anfängerin, ein Freund von mir wird mich ab nächster Woche mit dem Gerät unterstützen und mir alles zeigen
Aber ein Problem lässt mir einfach keine Ruhe:
Die ersten Bilder habe ich versucht im Manuellen Modus zu schießen, (18-105er kitlinse
sicher jedem bekannt...) das Motiv: Eine Blume, schöne lilarote Farbe mit dem wolkenlosen Hintergrund, tolle Farbbrillianz in der Sonne, mittags bei über 20 Grad, wie gesagt, kein Wölkchen im Himmel. Ich habe ein bisschen gezoomt, vielleicht so auf 55 ?
Naja, raus kam ein schwarzes dunkles Bild :-( Für das allererste Bild mit der Kamera war ich erst mal panisch, dass da iwas nicht stimmt, aber im Automatischen Modus war alles perfekt- das stellt mich aber nich zufrieden
Menno.. wie gesagt, ich bin blutige Anfängerin und muss noch soooooo viel lernen, vielleicht könnt ihr Profis mir helfen? Wenigstens, dass ich das vielleicht in den nächsten Tagen dank eurer Hinweise und Tipps einmal alleine schaffe, dass das Bild so schwarz und dunkel ist
Was mach ich I.D.I.O.T. bloß falsch?? 
Liebe Grüße
Und ein ganz <3- liches Dankeschön an alle, die mir helfen 
ENDLICH, endlich habe ich sie: Die Nikon D7000, seit ein paar Stunden

Und ich bin überglücklich- wären da nicht die ersten Schwierigkeiten

Ich bin blutige Anfängerin, ein Freund von mir wird mich ab nächster Woche mit dem Gerät unterstützen und mir alles zeigen

Aber ein Problem lässt mir einfach keine Ruhe:
Die ersten Bilder habe ich versucht im Manuellen Modus zu schießen, (18-105er kitlinse

Naja, raus kam ein schwarzes dunkles Bild :-( Für das allererste Bild mit der Kamera war ich erst mal panisch, dass da iwas nicht stimmt, aber im Automatischen Modus war alles perfekt- das stellt mich aber nich zufrieden

Menno.. wie gesagt, ich bin blutige Anfängerin und muss noch soooooo viel lernen, vielleicht könnt ihr Profis mir helfen? Wenigstens, dass ich das vielleicht in den nächsten Tagen dank eurer Hinweise und Tipps einmal alleine schaffe, dass das Bild so schwarz und dunkel ist

Liebe Grüße