• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Seilerei

Tisie

Themenersteller
Ich wollte euch gerne ein HDR aus einer über 100 Jahre alten Seilerei zeigen, in der noch heute von Hand Seile aller Art angefertigt werden.
Ich hoffe, es gefällt euch. Kritik wird jederzeit gerne angenommen.

Anhänge

Also das Motiv finde ich super, allerdings sah man auf den ersten Blick dass es ein HDR ist, noch bevor ich den Text gelesen habe :o
Vielleicht doch einen Hauch zuviel am HDR geregelt.

Wahrscheinlich hast du recht, Devil97. Vielen Dank für den Hinweis.

Mir gefällt's mit der Bearbeitung, finde ich sehr angemessen.

Das Gerät unten links mit dem grellen Etikett würde ich noch weglassen oder die gelbe Fläche wegstempeln. Diese kräftige Farbe passt nicht gut zum Gesamtbild und zieht den Blick an.

@Elektronix
Der gelbe Aufkleber ist mir bislang noch gar nicht aufgefallen. Jetzt sticht er mir dauernd ins Auge. ::rolleyes:

Jeglichen Charme einer alten Werkstatt durch den HDR Look / Bildbearbeitung zerstört!

Warum diese tiefe Aufnahmeposition?

@Drehmo: Ich verstehe deinen Einwand leider nicht. Was meinst du mit "zerstört"?

Der tiefe Aufnahmestandpunkt wurde gewählt, damit die ziemlich hässliche Maschine zum Herstellen von geflochtenen Seilen aus dem Bild verschwindet, die hinter der zweiten Werkbank steht.

Damit meine ich dass keine Atmosphäre einer 100 Jahre alten Werkstatt rüberkommt. Der Look transportiert es einfach nicht. Natürlich nur nach meinen Geschmack.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten