• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Seightseeing in a tuba

• Themenersteller Themenersteller Gast_121857
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_121857

Guest
Hallo, gerne lese ich Eure Kommentare! :)
Freue mich auch über Vorschläge für die Bea, ich denke, da ist mehr drin.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank!

Die "Geisterbilder" kommen tatsächlich durch die Bea zu stande, Peter.

Tolle Idee und gut gesehen, aber das Foto wirkt nur in einem sehr großen Rat, denn der Tuba-Ausschnitt ist im Verhältnis zum Rest doch sehr klein.

Vielleicht hätte man am Bildaufbau nochwas machen können, um den Tuba-Kopf (keine Ahnung ob das so heißt) noch besser in Szene zu setzen. Z.B. (mein Vorschlag) hättest du noch näher ran gehen können und die Brennweite noch verkleinern, um die Tuba größer erscheinen zu lassen. Den Kopf des Tuba-Manns hättest du gänzlich aus dem Foto lassen können, denn durch die anderen Bandmitglieder ist schon klar, dass da noch einer sein muss. Und es geht ja in 1. Linie um das, was sich in der Tuba spiegelt, oder?

Danke für Deinen Kommentar.

Ja, richtig, es geht primär um die Spiegelung. Die habe ich auch in groß und "allein". Irgendwie gefiel mir aber das Bild mit der Band besser, so daß ich es in Kauf genommen habe, das die Tuba kleiner abgebildet ist.

Sigma 17-70mm, ich find´s Bokeh eigentlich ganz o.k.,
das ist aber, wie so vieles, reine Geschmackssache.

Danke für Deinen Kommentar!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten