• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Seifenkistenspektakel Trailer

quarki69

Themenersteller
Darf man das hier überhaupt zeigen? Denn sämtliche Aufnahmen sind anhand von GoPors gemacht worden. Das Ganze dann vor zwei Jahren.
Ich habe das Videomaterial genutzt, um einen Trailer für das diesjährige Spektakel zu basteln. Für's Video Material kann ich also gar nichts :o habe lediglich alles zusammengeschnippelt und den Trailer daraus gebaut.

Ja, ist mit knapp drei Minuten ein wenig lang, aber ich wollte halt alle Kisten mal drauf haben. ;)

In diesem Jahr ziehe ich mit zwei Kameras zum Filmen los. Die letzten Jahre hatte ich lediglich fotografiert.

Wie dem auch sei; alle Regler auf 10 und viel Spaß beim Anschauen! :D

https://www.youtube.com/watch?v=4qZcx2WEeLI

Ja, ist mit knapp drei Minuten ein wenig lang, aber ich wollte halt alle Kisten mal drauf haben. ;)

Da muss ich dir allerdings Recht geben.
Ich würde an einigen Punkten noch arbeiten.
Die Infos zum Event würde ich an den Anfang nehmen. "Der Berg ruft" kann imho am Schluss bleiben, aber den Rest würde ich früher einblenden. Einige Passagen sind viel zu lang, resp. zu langweilig. Der Trailer fängt gut an. Schnelle Schnitte, Action und Leute die Spass haben. Dann kommt diese "onboard"-Szene die viel zu lang ist. Anschliessend wieder die mit gefühlten 10km/h ins Zielfahrenden Seifenkisten und nochmals eine "onboard"-Schnarchfahrt. Im Prinzip das Gleiche wie zu Beginn. Das klingt vielleicht hart, aber mit diesem Film würdest du mich eher abschrecken, als anlocken. Für einen 3-minütigen Trailer war da einfach zu wenig Fleisch am Knochen.
Machs kürzer, vielleicht nur eine 30, 40 sekündige "Sneak-Peak-Preview" mit schnellen Schnitten, Action, Spass, gute Laune freundlichen Menschen, so wie am Anfang von deinem Clip. Nimm als Grundlage die ersten ca. 35sek und überarbeite den nochmal. Und die letzte Szene auf jeden Fall drinbehalten :top: :lol:

Hallo EKB,

tut mir leid, dass ich jetzt erst reagiere. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich noch eine Resonanz auf mein Video erhalten würde. Daher, vieeeelen Dank für Deine Kritik! :top:

Das mit der zu langen Länge war mir auch gleich bewusst; ich hatte jedoch (ehrlich gesagt) keine Lust, die Musik zu kürzen und hab's dann halt vollgepackt. :o

Wie gesagt, stammt das komplette Material von ein paar fest installierten GoPros. Immerhin hat es dazu gereicht, ein paar Leute zum Spektakel zu locken, die das Ganze ursprünglich für eine Kinderveranstaltung gehalten haben. Und das war es dann in diesem Jahr ganz und gar nicht! :eek:

Daher ein kleiner Teaser auf den anstehenden Spektakelfilm 2014. Besser? ;) Ich weiß, bei der Treckerfahrt fehlt kurz das Knattern des Treckers. Aber ursprünglich hatte ich andere Musik verwendet. Konnte es auf Grund von Copyright Umständen jedoch nicht hochladen.

Das alte Material werde ich aber nicht noch einmal aufbereiten. Und von diesem Jahr habe ich leider auch nicht ganz so viel, wie ich gerne hätte. Ich war ein wenig zu lange mit der Zeitmessung beschäftigt... :(

Na also :)

Das zweite Video schaut doch schon viel spannender und "professioneller" aus :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten