• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Seifenblasen

Juls24

Themenersteller
Hi ich hab ein klassen Bild im netz gefunde und hab das auchmal probiert nach 500 Bildern und gefühleten 20 Stunden hab ich aufgegeben.
Mir is klar das ich mit einer sehr kurzen Verschlusszeit arbeiten muss.
Aber vielleicht hat ja jemand noch ein paar Tipps für mich:
Danke im vorraus :)

Sehr kurze Verschlußzeiten und Dauerfeuer. Da ist eine Kamera die eine hohe Anzahl von Serienaufnahmen unterstützt von Vorteil.

Sicher, dass das ein Foto ist? Also im eigentlichen Sinne.
Ein Kollege hat sowas auch schonmal gemacht. Mit der High-Speed Kamera aufgenommen und dann einfach die entsprechenden Frames extrahiert.

Vielleicht kein kleiner Sensor am Finger der auf Feuchtigkeit reagiert und im fast dunklen den Blitz auslöst? Sollte nicht so schwer zu bauen sein. So was gabst früher im „Kosmos- Radiomann“.

halte ich entweder für nen "lucky-shot". oder für ein bild aus einem film.

bltz kann man ausschließen, sieht definitiv nach garten und sonne aus.
man sieht auch in der blase das der fotograf streulicht von der linse abschirmt.

kann man nicht einfach einen film mit 60 fps in hd machen und dann das was man braucht rausziehen?

Hallo,

das Bild war kürzlich in der Wochenendbeilage meiner Tageszeitung zu sehen.
Wenn ich mich recht erinnere, hat es vieler Versuche über mehrere Tage bedurft, bis es im Kasten war.
Aber der Fotograf wollte genau dieses Bild, und er hatte die nötige Ausdauer.

Gruß
Achim

Hallo,

das Bild war kürzlich in der Wochenendbeilage meiner Tageszeitung zu sehen.
Wenn ich mich recht erinnere, hat es vieler Versuche über mehrere Tage bedurft, bis es im Kasten war.
Aber der Fotograf wollte genau dieses Bild, und er hatte die nötige Ausdauer.

Gruß
Achim

Das is lustig ich hab nämlich aus daraus

Schon der Hammer was hier für Mythen um so ein popeliges Bild entstehen.
Man nehme eine 1D, warte auf einen sonnigen Tag um mit möglichst großer Blende bei 1/8000s zu fotografieren, drücke auf Dauerfeuer und spätestens nach ein paar Versuchen ist das Foto im Kasten.

Also echt. Ein Paar Tage hatte er sich damit beschäftigt? Dann hat nicht viele Stunden damit verbracht. Er hätte wenigstens seine Reflexion verhindern können, auf ein Feld gehen und somit andere Reflexionen ausschließen.
Für mich sieht es also auch nur nach einem "Man nehme eine 1D..." Bild aus. (Wobei es natürlich wie immer nicht unbedingt Canon sein muss!:mad: ) :)

MfG

tja
man nehme eine 1D..
schade das nicht jeder eine hatt...
Mit 16 muss man ja noch ziele haben

egal mit meiner 550D wirds schon klappen :)

Das Bild ist auch ziemlcih unscharf (Finger).
Mit einer großen Seifenblase und viel Geduld sollte das auch mit einer 550D zu schaffen sein ;)

Natürlich muss es keine 1D sein. Es gibt auch Nikon etc. Sollte nur als Beispiel dienen. Natürlich geht auch eine 550D aber der Ausschuß wird größer.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten