• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sehr seltsame Bitte, sorry, ist aber wichtig...

sound of silence

Themenersteller
Hallo,

ich habe ein mittelschweres Problem. Mein Vater ist am Dienstag verstorben und hat genau das erreicht, was er immer wollte: Es gibt kein anständiges Foto von ihm...

Das einzige, dass ich "druckbarer" Auflösung habe spiegelt aber recht genau das wieder, was sich meine Mutter als Foto neben dem Sarg gewünscht hat. Leider ist es MIES.

Da ich das Foto HEUTE entwickeln lassen muss stehe ich enorm unter Zeitdruck und da ich kein Photoshop-Gott bin, wollte ich EUCH fragen, ob ihr mir kurzfristig helfen könnt....

Würde mir wirklich helfen.

Anbei die Katastrophe... einmal mit, einmal ohne Schild

http://www.trackspeed.de/IMG_1979.jpg

http://www.trackspeed.de/IMG_1979_fw.jpg

Gruß

Christian

Hallo.

erstmal mein herzliches Beileid zum Tode deines Vaters.

Leider bin ich im Buero, kann dir also die Bilder nicht bearbeiten.
Aber ich versuch mal zu helfen.

Versuch mal in Fotoshop zum einen den Kontrast zu verstellen und danach die dunklen Bereich raufzuziehen, also unter "Schatten und..."

Sorry, mein PS ist in englisch und ich hab die dt. Begriffe nicht parat.

Dann noch die Farben einstellen und dann sollte es passen. BTW mach aus dem Bild lieber ein s/w Foto. Aber erst hinterher.

Hoffe konnte ein wneig helfen.

Herzliches Beileid erstmal.
Hab das ohne Schild genommen. Toll wirds aber nicht, zu verrauscht und unterbelichtet. Musste dann noch auf die Forumsgrösse von max. 1200 Pixel in der Höhe anpassen.

Anhang anzeigen 755554

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß
Markus

Hallo,

erstmal mein Beileid.

Das Bild ist leider heftig verrauscht, trotzdem habe ich mal versucht was zu drehen.

http://www.free-space.at/testbilder/dslrforum/IMG_1979v1.jpg

Ich hoffe es hilft Dir etwas weiter.

MfG

Rainmaker

Herzliches Beileid auch von mir. Kann momentan nicht an meinen StandPC, und bin auch in PS nicht besonders gut. Aber einen Tipp hätte ich parat, versucht es mal in SW zu konvertieren, dann ist das Farbrauschen erst mal weg und in SW kann man noch eine Spur mehr nachschärfen.

Robert

Erst einmal vielen Dank an euch alle,

leider muss ich mich gerade um meinen Opa kümmern, der meinen Vater überlebt hat, ich melde mich heute Abend nochmal.

Gruß

Christian

- Entrauschen mit Noise Ninja
- Tonwerkorrektur
- Farbkorrektur

Schwarz/Weiß und Schnitt würde ich auch empfehlen.

Anmk: Musste das Bild verkleinern, da es sonst nicht hochgeladen wurde :confused:

Erstmal mein Beileid

Ich würde das Bild gerne in s/w und analog rauschen umwandeln. Das würde das beste Ergebnis werden
Aber da das mit einer 20d aufgenommen wurde gehe ich mal davon aus, das du es in größerer Auflösung hochladen könntest. Wäre sehr vorteilhaft

Dann könnte man ggf. auch das Geländer wegschneiden

Mit Ilford Delta iso 400 analoger Körnung. Vorher digital entrauscht
Hoffe es ist so genehm

-Bearbeitet.jpg

Erstmal auch von mir mein Beileid.

Hatte es erst schwarz / weiß gemacht, jedoch gefiel es mir persönlich nicht so gut, daher habe ich noch ein wenig die Farbe verändert.

Sorry wegen der schlechten Qualität habe es nur "schnell schnell" gemacht und auf der Basis eines bereits bearbeiteten Bilds von hier... Soll nur als Anreiz dienen.

Liebe Grüße
Eric Son

Zuerst nochmals:

VIELEN Dank, an alle, die sich Mühe gemacht haben. Ich muss zugeben: ich hab mir die Versionen noch nicht angeschaut, das werde ich im Anschluss tun.

Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich dieses Forum nur "nutze", andererseits ist es schwierig, die Leistung eines jeden einzelnen zu würdigen.

Sind die hier beteiligten und engagierten Leute damit einverstanden, wenn wir für EURE Arbeit etwas für was Spenden? Die Würzburger Kinderkrebsstation fällt mir da spontan ein...

Nochmal die Original-Datei:

http://www.trackspeed.de/IMG_1979_original.JPG

Danke und Gruß

Christian

Auch ein Versuch von mir, Bild ist noch nicht geschnittten oder irgendetwas rausgestempelt. Hab nur versucht das Rauschen etwas zu kaschieren.

mfg. Robert

Auch ich möchte dir mein herzliches Beileid aussprechen.

Hier mein Vorschlag:

Alles Gute,

Spicer

PS: Stark, dass hier so viele mitmachen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten