• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Sehr sehr kleine Digitalkamera für <150 Euro?

1A.

Themenersteller
Hallo,

welche sind denn die kleines digitalen Kameras bis ca. 150 Euro, die es momentan gibt?

Ich hasse es auf Urlaubsreisen immer Kameras rumzuschleppen und will nun
wirklich was ganz kleines, jedoch mit einer einigermaßen guten Bildqualität.

Weiß da jemand was passendes?

Eine Klasse schlechter (bei den Kriterien) als die WX350 wäre die Samsung WB350F bzw. WB352F. Letztere kürzlich bei einem E-Filialisten im Aktionsbundle inkl. 8GB SD-card aber für 120€.
Bildquali ist natürlich nix für Pixelpeeper, siehe: www.flickr.com/search/wb350f

Sony WX350. Winzig, 20xZoom, Gute BQ Foto und Video :top:

Wäre da nicht eine WX220 noch empfehlenswerter? Die ist noch deutlich kleiner und hat wahrscheinlich die gleiche Bildqualität. Die gibt es auch tatsächlich für 150 Euro, die WX350 kostet meistens noch ein bisschen mehr.

Die Canon SX600 gibts auch oft sehr günstig, ich weiß aber nicht, ob die Bildqualität bei der so gut ist. Beim Fluss hat ein Kunde geschrieben, dass er sie mit der WX220 verglichen hat und letztere ihn mehr überzeugt hat.

Gebrauchte Powershot S95 / S100 / S110

Kann ich nur unterschreiben. Die s110 bekommt man ganz leicht über deinem Budget gebraucht - die anderen beiden sind aber in der bildqualität sehr ähnlich und unterscheiden sich eher in der Ausstattung.
Ist klein, hat einen 1/1.7" Sensor und ist mit f2 im Weitwinkel relativ lichtstark.
Hab sie oft im Urlaub in der Hosentasche.

Grüße, Andy

Das stimmt natürlich, dafür ist sie eben auch größer! :)

Dachte nur, weil der Threadersteller nach einer "sehr, sehr kleinen" Kamera sucht.

Hatte vergessen zu erwähnen, dass sie neu sein muss.... :)

Werde mich zwischen der Sony WX220, der Sony WX350 und der Samsung WB350 entscheiden. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten