korfri schrieb:Ist mir völlig klar. Und Du meinst also,
Tante Emma würde ne dSLR von Hipp kaufen,
weil Hipp schon immer gut für die Kleinen war ?
Nee nee, Kodak als A-Marke des Kameramarktes zu bezeichnen ist mit Verlaub Nonsens.
Nikon zu unterschlagen ist ne Frechheit.
Leica zu vergessen ne Gemeinheit.
Ansonsten sind aber viele interessante Aussagen im Artikel drin,
den man ruhig mal lesen kann, auch wenn er etwas lang ist.
Auch da: HIPP mag ja eine A-Marke auf dem Markt für Babynahrung sein, gewiß nicht bei Kameras. Marken sind natürlich immer auf bestimmte Dienstleistungen oder Waren bezogen, "die" A-Marke gibt es nicht.
Weiterhin stimme ich ja allen zu, dass die Frage Nikon / Kodak irgendwie schief liegt im Artikel. Aber das ändert wenig daran, dass die Aussage des Artikels insgesamt (qualitativ) richt ist:
- der Markt ändert sich, teil sich auf in ein Premium- und ein Billig-Segment; B-Marken verschwinden
- der Platz für A-Marken ist beschränkt, wohl auf drei, vielleicht auch vier.