• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sehr schöner Bericht zur Lage

korfri schrieb:
Ist mir völlig klar. Und Du meinst also,
Tante Emma würde ne dSLR von Hipp kaufen,
weil Hipp schon immer gut für die Kleinen war ?

Nee nee, Kodak als A-Marke des Kameramarktes zu bezeichnen ist mit Verlaub Nonsens.

Nikon zu unterschlagen ist ne Frechheit.

Leica zu vergessen ne Gemeinheit.

Ansonsten sind aber viele interessante Aussagen im Artikel drin,
den man ruhig mal lesen kann, auch wenn er etwas lang ist.

Auch da: HIPP mag ja eine A-Marke auf dem Markt für Babynahrung sein, gewiß nicht bei Kameras. Marken sind natürlich immer auf bestimmte Dienstleistungen oder Waren bezogen, "die" A-Marke gibt es nicht.

Weiterhin stimme ich ja allen zu, dass die Frage Nikon / Kodak irgendwie schief liegt im Artikel. Aber das ändert wenig daran, dass die Aussage des Artikels insgesamt (qualitativ) richt ist:

- der Markt ändert sich, teil sich auf in ein Premium- und ein Billig-Segment; B-Marken verschwinden
- der Platz für A-Marken ist beschränkt, wohl auf drei, vielleicht auch vier.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten