• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sehenswertes in München?

• Themenersteller Themenersteller Gast_1448
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1448

Gast
Da ich wahrscheinlich ende März für zwei Wochen auf einem Lehrgang bei Agfa in München bin,wüßte ich gern was es dort Sehenswertes zum fotografieren gibt.
Für viele Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Frag doch einfach bei Deinem Hotel nach. Die haben i.d.R. Tipps.
Die neue Pinakothek (schreibt man das so?) ist wohl auch seh spannend.
In München gibt´s ne ganze Menge zu sehen.
Vielleicht ist Ende März ja schon Wette für einen Spaziergang durch den englischen Garten :D

Gruß,

Sven

Danke,die Idee mit dem Hotel ist mir noch garnicht gekommen.
Bin nur noch nicht sicher ob ich die 300d mitnehmen soll oder nur meine Ixus 400.

Na das sollte doch keine Frage sein, oder? Türlich die 300D, wenn du halt noch eine für unterwegs brauchst als Schnappschusskamera dann nimmst die Ixus noch in die Hemdtasche mit rein. :cool:

Ich habe nur Angst mein Baby im Hotelzimmer allein zu lassen,wärend ich auf der Schulung bin.
Die Ixus kann ich ja locker immer dabei haben nur bei der EOS wirds etwas schwerer.
Also Tom vieleicht verstehst du jetzt meine Meise unterm ....... :D

Soll das heißen ich soll sie im Hotelzimmer lassen?
Bitte hilf mir von meiner Meise los zu kommen :D :D :D

Dann muß ich mir noch einen Foto Rucksack zulegen.
Ach nein schon wieder Entscheidungen über Entscheidungen.
Habe bisher noch garkeine richtige Tasche.

Werde auf dein Angebot zurück kommen,wenn ichs brauche.
Nur muß ich mir ja doch irgendwann was zulegen.
Muß mich nur noch entscheiden ob Tasche oder Rucksack.

Du suchst Sehenswürdigkeiten:
1) Deutsches Museum :cool:
2a) Pinakothek der Moderne (viele tolle Fotomotive!!) :cool:
2b) Neue Pinakothek
3) Viktualienmarkt
4) Olympiapark (Olympiastadion, Olympiaschwimmhalle und BMW-Museum) :cool:
5) Filmgelände Bavaria-Filmstudios Geiselgasteig
6) Rathaus Marienplatz
7) Cuvelliertheater in der Residenz
:cool: Residenz mit Hofgarten und Odeonsplatz (tolle Motive!)
9) Valentinmuseum im Isartor
10) Gemäldegalerie Stuckvilla (Künstlergemeinschaft BLAUE REITER, Kandinsky, Paul Klee, Franz Marc), das Gebäude ist die nördlichste Toscana-Villa der Welt
----> 11) der Englische Garten mit dem Chinesischen Turm und dem Monopterus !!!!! Geile Fotomotive !!!! :cool:
12) und und und ......

Reicht das?

;)

Grüße

Claudius-Drusus

Die Liste von Claudius-Drusus ist ja schon ziemlich gut. Ich hätt noch ein paar: Maximiliansstrasse bis zum Maximilianeum (generell die Altstadt), Friedensengel, die Strecke vom Odeonsplatz bis zum Königsplatz, vergiss im Olympiapark nicht den Fensehturm. Wo liegt denn dein Hotel ? Hoffentlich nicht zu weit draussen :-)

Das Hotel weiß ich noch nicht genau wo das liegt.
Beim letzten mal war ich in einem wo ich in zehn Minuten zu Fuß in der Stadt war.
Jetzt muß ich mir die zwei Wochen aber gut planen damit ich das alles unterbringen kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten