• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Segreti Veneziani. Fotografie-Retreat in Venedig. 16. - 19. Januar 2025. Für Kurzentschlossene also ;-)

pipap

Themenersteller
Einen Workshop von und mit Jürg Kaufmann habe ich an dieser Stelle kürzlich schon angesprochen. Im Hochgebirge im Engadin im kommenden März.

Im Januar wird es (zugegeben recht spontan) noch einen Retreat in Venedig geben, der sich auf Beziehungen und Freundschaften stützt, die über mehr als zwei Jahrzehnte gewachsene gewachsen sind. Jürg und seine Freunde geben Einblicke in ein Venedig, das den "normalen" Touristen in der Regel verborgen bleibt.
Zur einzigen Zeit, wo in Venedig mal etwas weniger los ist... Mitte Januar.

Wie schon beim hochalpinen Retreat durfte ich Jürg beim Design des Workshops helfen und werde auch beim Workshop mithelfen - man denke an historische Architektur, Kunsthandwerk vom Feinsten, (Kunst-)Geschichte von Weltrang, dichter Nebel, klassische analoge schwarz-weiss Fotografie, italienische Kultur und Kulinarik, das fasst meine Interessen eigentlich sehr gut zusammen ;-)

Die Aussicht dazu noch auf die ein oder andere private Dachterrasse in der Altstadt oder in eine Werkstatt zu kommen - allein das ist für mich schon den Trip nach Venedig wert...

Sämtliche weiteren Details zum Workshop sind zu finden
bei Jürg unter: https://www.juergkaufmann.com/workshops/venezia-2025
bzw. bei cropfactory unter: https://www.cropfactory.ch/workshops/venice-secrets-20250116

Oder alternativ bei Fragen einfach mich anschreiben ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten