• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Segelschiff

• Themenersteller Themenersteller Gast_11626
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_11626

Guest
Die Mare Frisium auf dem Weg ins offene Meer ;)

Schiff.jpg

Hallo,

der Himmel sieht schön dramatisch aus. Gefällt mir!
Unter Segeln wäre es natürlich noch schöner, aber in einer norddeutschen Regenflaute gehts nicht besser, da würden die Lappen nur schlaff am Mast und Rahen schaukeln.
Dein Bild ist jedenfalls gut und Du darfst Dich auf keinen Fall entmutigen lassen, falls keine 5, 10, 20 oder mehr Kommentare erfolgen.

Hier ist es oft wie bei RTL II.
Attraktive Ladys, straffe Tittilagen, FSK 16, aber auch technisch oder inhaltsarm provokante Bilder erreichen meist höhere Einschaltquoten als maritime Themen.
Schiffe und die Seefahrt haben nur eine kleine Lobby, sie sind deshalb aber nicht weniger reizvoll als der Mainstream...

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Klar hätte das unter Segeln noch besser ausgesehen. Macht aber auch so schon was her. Der Himmel gibt dem Bild eine gewisse Dramatik und das dezente Gelb am Bootsrumpf bildet einen schönen Konrast zur grau gehaltenen Umgebung.

Eventuell würde ich das Bild noch ein wenig enger beschneiden (Ausnahme rechts). Ist aber mehr so'n Gedanke.

Hallöle,

der Himmel ist wirklich gut eingefangen ... gefällt mir bald noch besser als das Schiff :)

um wirklich nichts mehr vom Hauptmotiv, also dem Schiff, ablenken zu lassen könnte man ggf. die Häuser am Ufer EBV-technisch entfernen ( so dass der Hintergrund optisch ruhiger wird ), eine leichte Tonwertanpassung vornehmen damit das Bild etwas "klarer" wird was m.E. zusätzlich die Dramatik des Himmels steigert - ansonsten gefällt mir das Motiv.

schöne Grüße
Frank

btw. das oben genannte hab ich eben mal am Compi ausprobiert, sonst würde ich es hier nicht nennen

Ich persönlich hätte vielleicht das Schiff noch einen Tick größer im Bild abgebildet.
Der Himmel und die gesamte norddeutsche Stimmung ist sehr schön eingefangen.

Aber per EBV in der Realität dort stehende Häuser verschwinden lassen? Nee, ich weiß nicht... :rolleyes:

Gruß
Tomas

P.S.: Finde ürigends auch, daß hier Schifffahrt und Eisenbahn zu kurz kommen! :)

Danke Frank

Ich hab dann nochmal aktualsiert und eine Version mit ein bisschen TW hochgelanden

WERBUNG
Zurück
Oben Unten