osnapicture
Themenersteller
mal ne Frage an die Segelflieger unter Euch: Habt Ihr schonmal während des Fluges Kameras außen am Flugzeug befestigt? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht und welche Konstruktionen habt Ihr benutzt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
mal ne Frage an die Segelflieger unter Euch: Habt Ihr schonmal während des Fluges Kameras außen am Flugzeug befestigt? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht und welche Konstruktionen habt Ihr benutzt?
Ein Gegengewicht löst das Problem nicht wirklich, das es die Masse insgesamt erhöht.
Also löst es das Problem ja dochEs soll ja übrigens auch Leute geben, die sich Wasser in die Tanks füllen um die Flächenbelastung zu erhöhen
![]()
Ich bin selbst kein Segelflieger, mein Bruder ist aber einer und ich kenne sehr viele der Vereinsmitglieder.
Einer hatte mal eine alte analoge Cam auf dem Flügel befestigt. Angeblich waren dort ein paar Löcher vorhanden und er hat sich mittels Stativgewindeschraube etwas zurecht gebastelt. Ausgelöst hat er mit einer weiteren Bastellösung: über eine RC-Fernsteuerung hat er einen Servo der auf dem Auslöser saß betätigt.
Dann per F-Schlepp hoch und Kunstflug-Bilder gemacht
Ich muss ihn mal nach einer genaueren Anleitung (und Bilder) fragen. Kann sie gerne hier posten.
Gruß,
Michael
Das Ding am Randbogen ist natürlich aerodynamisch ein Desasteraber Fliegen wird die Kiste trotzdem, solltest dabei aber nicht kurz vorm Überziehen fliegen...
Ich sage nur, dass man bei sowas vorsichtig sein sollte und nicht mal eben "drei Kameras fest tapen" und damit noch Kunstflug machen. Das finde ich einfach nur leichtsinnig...
Happy landings!
meine vorgehensweise ist die, dass die piloten mir gesagt haben: versuch mal eine lösung zu finden und dann schauen wir, ob wir damit (sicher) fliegen können.
Ich bin Segelflieger und wir haben in unserer Fluggruppe so eine Vorrichtung. Und entgegen aller vorherigen Posts ist es nicht gefährlich, das Flugzeug stürzt nicht ab und man braucht auch kein Gegengewicht.