• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Segelfliegen in Südfrankreich

davidc

Themenersteller
nachdem ich in der Landschaftsgalerie nicht punkten konnte, versuch ich mein Glück mal hier, mit ein paar Bildern, bei denen das Sportgerät mit abgebildet ist ;-)

Das sind meine ersten Versuche mit der DSLR aus dem Flugzeug heraus. Das Bild ohne Spiegelung ist direkt durch das Seitenfenster hinaus entstanden. (Ging gerade noch so, die Streulichtblende des Tokina ist ganz schön groß)

Nach einer Woche fliegen, danach Bilder sortieren und ausmisten müßte man gerade nochmals losziehen um die nächste Runde zu fotografieren.

Ach ja, die Genehmigung den Typen auf dem vorletzten Bild hier einzustellen habe ich ;-)

Ihr dürft gerne die Bilder, wenn es sich anbietet, bearbeiten und hier wieder einstellen.

Falls sie gefallen sollten, ich habe davon noch viele ....

David

Toll, toll, toll :top:
Zwar noch ein paar Sachen zu meckern (Haubenspiegelung...), aber ich will nich meckern, denn ich weiss selber wie schwer es is ausm Segelflieger Bilder zu machen. Ich komm zwar grad erst vom Flugplatz heim, aber man bekommt einfach nicht genug :rolleyes:

Grüße und fliegbares Wetter an den nächsten Tagen wünscht
Segelpaule

Ahh ich will auch, super Wetter habt ihr auch noch da unten!

Hach, da konnte ich doch schon wieder nicht widerstehen. Aber Du hast ja auch drum gebeten. Gefällt mir aber sehr gut! :-)

Zuletzt bearbeitet:
...ah, ich fürchte Ihr seid nicht unbefangen, zumindest diejenigen nicht, die den Virus schon im Blut haben. Ich bin selbst leider seit Jahren nicht mehr aktiv, aber mein Schwager hatte mich eingeladen mal wieder eine Woche mitzukommen.

@klick klick
Wir sind von Vinon aus gestartet, anbei noch drei Bilder vom Hinflug in die Berge, ganz ohne Schnee. Ich fand die Zeichnungen am Boden beim zweiten Bild sehr spannend.

@Frau Doolittle, oder darf ich Elisa sagen? ;-)
Wenn Du mir noch sagst woran Du drehst, kann ich es das nächste mal selbst versuchen ....

DAvid

fand die erste serie schon sehr toll. das zweite bild der zweiten serie hats jetz aber nochma total ubertroffen wie ich finde. ganz toll gesehen. vllt ein bisschen schade dass der flügel da reinschaut (weils genau in einem maß geschieht, das es unbeabsichtigt wirken lässt)
grüße
dominki

Hallo, wie immer Du mich nennen magst: Mir ist es genehm! ;-)

Ich dreh an den Farben und am Kontrast. Dann selber viel Erfolg damit!

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Das zweite Bild von den heutigen ist echt klasse!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten