• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Seele

• Themenersteller Themenersteller Gast_127600
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_127600

Guest
3723964766_74366b6d3a_o.jpg

Oh, das fällt mir schwer, das einzuordnen -
aber die Seele ist auch etwas unergründliches.
Wolltest Du so etwas ausdrücken?

....dringend solltest Du noch die Staubflecken überall wegstempeln, das stört sehr.

Ich kanns einfach nicht einordnen was ich sehe, ich sehe Sterne, Nebel, ein Tal und einen Berg und doch ist es alles nicht greifbar. Wohl doch eine "Seele". Ich finde auch das rosa ein wenig dominant, stört mich aber nicht sonderlich.

:)

hat was :) @amoll staubflecken? denke eher das ist der sternenhimmel ..

.
seltsame seele hast du :rolleyes:

sieht aus wie eine erinnerung an die lascaux-höhlen mit psychedelic-bearbeitung
oder eine endoskopie vom jüngsten adernkalk :cool:

so als bild und ebb find'ich's gut gemacht, aber meine assoziation ist eher der hintergrund
der schlußszene in das schwarze loch .

.

Vielen Dank für die aufschlussreichen Reaktionen. Ihr könnt gerne euren Eingebungen weiter freien Lauf lassen.
Ich möchte euch allerdings an dieser Stelle verraten, dass das Bild UNBEARBEITET ist und diese hellen Punkte keinen Staub darstellen. Das Bild entstand in der Gletschergrotte auf dem Titlis in der Schweiz und es zeigt eine Eiswand, die angestrahlt wurde ( in den verschiedensten Farben ). Es handelt sich um eine Langzeitbelichtung, wobei die hellen Punkte das Glitzern der Eisschicht darstellen. Ein Moment für die Ewigkeit. Die Assoziation zur Seele kam mir eigentlich ziemlich schnell.
Ich will mal kurz erklären wieso: Das Bild zeigt etwas kaltes, was jedoch auf den ersten Blick warm erscheint ( pinke Dominanz ). Dann entdeckt der Betrachter die dunklen und glitzernden Bildbereiche ( "Staubflecken" hat mich wirklich sehr hart getroffen:D ) und es ensteht der Eindruck von etwas Verborgenem, etwas, das geheim und unergründet ist.
Die Seele eines Menschen bleibt ebenso im Verborgenen, jedoch kannst Du sie, wenn Du aufmerksam genug bist, durch kalte, vielleicht aber auch zugleich warme Reaktionen Deines Gegenüber ergründen;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erläuterung.
Nimms mit den "Staubflecken" nicht tragisch,
ist als Eisglänzen wirklich schwer zu erkennen, sorry.

Danke Euch!
Die Assoziation mit dem Körperinneren kann ich durchaus nachvollziehen ( habe sie selbst ).;)

WOW! :top:

Das Bild hat selbst mit der Erklärung noch etwas unergründliches, geheimnisvolles. Es fällt mir auch damit noch schwer, die Eisfläche zu erkennen. Klasse! Die Assoziation zum Titel passt perfekt.

Meine erste Idee, bevor ich das Making of gelesen hatte, ging in Richtung einer Doppelbelichtung mit einem Sternenhimmel.

Gruß Mike

Freut mich, dass Du den Titel als gut gewählt einstufst und das Geheimnisvolle trotz Making-Of noch erhalten geblieben ist:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten