Hallo !
Hmm, irgendwie kommt da kein Seele-baumeln-lassen Gefühl auf

. Warum ist das so? Meine Antwort: Zur falschen Tageszeit dagewesen, deswegen 'falsches' (=langweiliges) Licht, das zu dem einen leichten Blau(grau)stich hervorruft (UV-Filter?).
Daß es in der Toskana ist, kann man dem Bild nur schwer entnehmen. Irgendwann bringt man die schwer zu entdeckenden Bäume mit der hinreichend bekannten Silhouette mit Toskana in Verbindung und dann klingelts. Ansonsten sieht es aus, als wenn es überall aufgenommen worden sein könnte. (Natürlich kann auch anderswo die Seele baumeln lassen

)
Der Bildaufbau ist imho auch nicht soooo der Bringer. Unten stehen Bäume, die sich in ihrem Hintergrund mit anderen Bäumen/Sträuchern 'streiten'. Daß die Bäume im Vordergrund praktisch keine Blätter haben und daher eher trostlos bis sogar tot aussehen, läßt die Assoziation mit der Seele auch nicht gerade aus dem Bild hervorspringen. Die prominenten Zweige ragen zudem in die Landschaft hinein und teilweise in den Himmel und nerven dort, wobei halt die Landschaft - wie gesagt - überwiegend in ein (kaltes, ungemütliches) Graublau getaucht ist. Die Wolken könnten bißchen mehr Kontrast vertragen.
Ich hätte den ganzen Vordergrund weggelassen und vielleicht irgendetwas markantes in der Landschaft möglichst einprägsam in den Blickpunkt gerückt. Kann aber auch sein, daß bei den Lichtverhältnissen es eh' seeehr schwierig sein wird.
Obendrein kippt das Bild noch nach rechts (Wolkenunterkanten beachten)

.
Tja, das fiel mir dazu ein

.
Gruß
Didi