• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Seele baumeln lassen

mikewolf97

Themenersteller
Toskana im September, immer wieder schön um die Seele so richtig baumeln zu lassen. :) :)

Hallo !

Hmm, irgendwie kommt da kein Seele-baumeln-lassen Gefühl auf :( . Warum ist das so? Meine Antwort: Zur falschen Tageszeit dagewesen, deswegen 'falsches' (=langweiliges) Licht, das zu dem einen leichten Blau(grau)stich hervorruft (UV-Filter?).
Daß es in der Toskana ist, kann man dem Bild nur schwer entnehmen. Irgendwann bringt man die schwer zu entdeckenden Bäume mit der hinreichend bekannten Silhouette mit Toskana in Verbindung und dann klingelts. Ansonsten sieht es aus, als wenn es überall aufgenommen worden sein könnte. (Natürlich kann auch anderswo die Seele baumeln lassen :D )
Der Bildaufbau ist imho auch nicht soooo der Bringer. Unten stehen Bäume, die sich in ihrem Hintergrund mit anderen Bäumen/Sträuchern 'streiten'. Daß die Bäume im Vordergrund praktisch keine Blätter haben und daher eher trostlos bis sogar tot aussehen, läßt die Assoziation mit der Seele auch nicht gerade aus dem Bild hervorspringen. Die prominenten Zweige ragen zudem in die Landschaft hinein und teilweise in den Himmel und nerven dort, wobei halt die Landschaft - wie gesagt - überwiegend in ein (kaltes, ungemütliches) Graublau getaucht ist. Die Wolken könnten bißchen mehr Kontrast vertragen.

Ich hätte den ganzen Vordergrund weggelassen und vielleicht irgendetwas markantes in der Landschaft möglichst einprägsam in den Blickpunkt gerückt. Kann aber auch sein, daß bei den Lichtverhältnissen es eh' seeehr schwierig sein wird.
Obendrein kippt das Bild noch nach rechts (Wolkenunterkanten beachten) :p .
Tja, das fiel mir dazu ein :angel: :) .

Gruß
Didi

Danke für die Hinweise aber jetzt bin ich von meinem schönen traum aufgewacht.:confused: :wall:
Das hab' ich nicht gewollt ! :eek: :D :cool:

Gruß
Didi

Wenn man den Ausschnitt ein wenig verändert und dem ganzen einen etwas wärmeren Farbton gibt, wir es wieder ein Bild wo man träumen kann !;)

Gruß
Alex

was hast du eigentlich mit dem Bild angestellt, mike? Das ist ja grauenhaft überschärft, da wird man ja blind von... :confused:

Die bearbeitung zeigt, das man mit ein wenig arbeit durchaus was rauskitzeln kann :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten