• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Seebrücke Sellin/Rügen

Gian_luca2001

Themenersteller
Hallo!

Hier sind meine ersten Versuche mit meiner ersten DSLR!! Im 3. Foto habe ich es absichtlich mal mit den Farben übertrieben. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind willkommen!!

Gruss Uwe
 
Tja dann lass dir gesagt sein, das gerade das Foto mit den übertriebenen Farben, das Beste der 3er Kombo ist. Den anderen fehlt es an Kontrast, an spannender Perspektive - wirken langweilig.
 
Ich finde die SW-Umsetzung von Bild 2 wunderschön, so sanft und trotzdem gnadenlos scharf. Der Bildaufbau ist meiner Meinung nach in Bild 3 am besten, und die Farben sind auch klasse.
 
Mal abgesehen davon das der Horizont bei allen Bildern gefährlich nach rechts kippt,
find ich das dritte auch am besten;)
mfg Michael
 
Ja, das die Bilder nach rechts kippen ist mir jetzt auch aufgefallen!
Aber war eine schwierige Situation dort - ich hab meinen Sohn mit Rolli vor mir festgehalten, wir standen auf einer schrägen Rampe, Wind von vorn und meine Tochter hat gequängelt:grumble: das sie endlich ins Wasser baden gehen kann!!
Aber nein, ich musste erstmal Foto´s machen!!;)
Mittlerweile finde ich das 3. Bild auch am besten. Und was mir jetzt aufgefallen ist, das das Kitobjektiv der D3000(18-55 VR) nicht gerade das Beste ist. Der Autofokus sitzt an der richtigen Stelle und ein scharfes Foto trotzdem hinzubekommen ist nicht einfach!!


Muss mal schauen was für ein Objektiv in Frage kommt für mich! Aber so richtig hab ich da noch keine Ahnung.

Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt auch das 3. am besten!

Mit Nicht-Fotografen zusammen gute Fotos zu bekommen finde ich eh schwer. Wenn es dann noch Kinder sind.... puh...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten