• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

secret trail (MTB)

=13th=Cpt.Chaos

Themenersteller
hier mal was vom neuen hometrail, noch nicht ganz fertig aber es wird.

da momentan auch bei uns leider der föhnsturm alles an schnee weg geplasen hat, sind wir wieder aufs bike umgestiegen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
#1 Nice shot!
Gefällt mir vom Bildaufbau her sehr gut. Für meinen Geschmack könnte der Biker in Bild 1 etwas mehr Licht vertragen, ansonsten aber echt top!

#2 --> SUPER!

Ich hab auch mal versucht Biker zu fotografieren und weiß, wie schwer das ist, gute Bilder zu schießen...

hey - danke an euch! :top:

@ mäx: was willst wissen?

Zunächst freut es mich ein wenig, dass nicht nur ich mit dem Licht im Wald zu kämpfen habe. :D

Zu den Bildern:
Beim 1. stört mich der Baum direkt vor dem Fahrer, sonst top!
Das 2. ist einfach gut!

Sag mal benutzt du Softboxen oder Diffusor für die Blitze?

Ja es ist nicht immer leicht mit dem licht im Wald, noch dazu bei miesem wetter.... ;)

ja im nach hinein geb ich dir recht, der baum stört mich auch etwas, allerdings leb ich noch ganz gut damit.

zu deiner frage - nein, nichts. lediglich blitz und/oder meine blitzanlage, ohne schirme softboxen o.ä.

Hi Mäx,
also hier die Daten.

#1 EOS 5D MKII, EF-L 24-105/4 bei 40mm
iso 1250
f8
1/160

drei Blitze 2x nikon sb 24 1x bowens Blitzkopf m 400Ws

Bowens rechts vorne ca. 125Ws
ein Nikon hinten rechts als rim - 1/2 power

ein Nikon vorne links auf 1/4 power

#2 EOS 5DMKII, 70-200/4L bei 70mm

iso 800
f8
bei 1/160

blitzverteilung fast gleich wie bei nr.1

Das 1. ist wirklich schön und mich stört der Baum gar nicht mal so.

Danke für die Blitzinfos die haben mich auch gerade interessiert.

Eine Frage bin ich der einzige der im 2. Bild den fetten lens Flare (ich geh mal davon aus das es das ist ) genau um den Fahrer herum sieht??

Und es liegt nicht an meinem Bildschirm habs auch nochmal auf 2 anderen Geräten angeschaut, der stört mich etwas.

ansonsten wie immer :top:

Jein also ich hab ihn auf den ersten Blick gesehen ( was jetzt ja generell nicht so schlimm ist ich wollte es nur mal anmerken). Da der Hintergrund sehr schwarz ist hebt sich der Farbton vom Flare schon etwas ab, allerdings muss man dafür auch etwas genauer auf das Bild gucken ;)

Offtopic:
Cpt. ich hab dir mal ne Pn geschrieben, würde mich über eine Antwort freuen (vor 4 Tagen oder so)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten