• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sechsfleck-Widderchen

SonjaJ82

Themenersteller
...von heute morgen. :)

Ich hoffe, es gefällt und bin gespannt auf eure Meinungen.
 
Hi schönes Bild, tolle Schärfe auch die Farben sind sehr natürlich. Eventuell hätte ich die Blende noch einen Ticken weiter geöffnet um den Hintergrund noch etwas mehr in der Unschärfe verschwinden zu lassen. Wobei auch der hier noch erkennbare HG durchaus auch seinen Reiz hat.
Geschmackssache!
Hast du aus RAW entwickelt oder OoC?

Gruß Peter
 
Ich danke euch!

@Peter: Das Bild wurde aus einem raw entwickelt.


versuch mal das bild zu spiegelen, damit das objekt in der linken bildhälfte ist.

Mir gefällt es eigentlich ganz gut so.
 
Hallo Herbert!

Nein, war nicht schlimm. ;)

....auf dem Weg zu meinem "Makrorevier" kam ich allerdings als Ersthelfer zu einem Motorradunfall dazu. 2 Motorräder, 4 Personen, alle betrunken.... :ugly::(

Kam dann 1 Stunde später zum Fotografieren als geplant.


Hochformat hab ich bei diesem Motiv leider nicht ausprobiert. Weiter nach links hätte ich rücken könne, allerdings hätte ich dann das Insekt eher von hinten drauf gehabt.
 
Hochformat hab ich bei diesem Motiv leider nicht ausprobiert. Weiter nach links hätte ich rücken könne, allerdings hätte ich dann das Insekt eher von hinten drauf gehabt.
Na dann vielleicht gleich direkt von hinten, damit man alles sechs Flecken vom Widderchen sieht - nur so als Idee :o

Ersthelfer in aller Herrgottsfrühe, na bumm, und dann noch in aller Ruhe Viecher fotografieren - gute Nerven :top:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten