• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sea Life Speyer

Dreamc@tcher

Themenersteller
Hallo DSLR-Forum

Letztes Wochenende war ich mal im Sea Life Speyer un hab ein paar Biler mitgebracht. Lob un Kritiken sind natürlich gerne gesehen. Viel Spaß beim ankuken

Gruß Dreamc@tcher
 
1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg
 
Ich vermute mal, Du hast die alle durch eine Glasscheibe hindurch gemacht..
Um ganz ehrlich zu sein und auch im vollen Bewusstsein, dass ich es nicht wirklich besser kann, mir gefallen die Aufnahmen nicht. Mal abgesehen davon, dass alle irgendwie unscharf wirken, fehlt mir das gewisse etwas. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich tauche und unter Wasser fotografieren aber die Fotos bringen mir nix rüber.. Keine Spannung, keine Dynamik, sie wirken einfach nur steril und hinter Glas.

Ps. Am besten gefällt mir noch der Rotfeuer-Fisch
 
Ich vermute mal, Du hast die alle durch eine Glasscheibe hindurch gemacht..
:ugly:, Gitter statt Scheibe wäre hier auch etwas doof :lol: ...

Im großen und ganzen muss ich Excalibur aber recht geben :o. Aber auch ich hab´s bisher nicht besser hinbekommen. Der Feuerfisch ist auch mein Favorit aus der Serie.
Ein in meinen Augen großer Meister in Sachen "Unterwasserwelt" ist unser User Chris. Hier mal zwei Threads von ihm:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=425391
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=421377
Der kann Dir sicherlich weitere Tipps geben ;).
 
Danke für die Kritik, war mein erstes mal dass ich Fische fotografiert hab. wollts halt mal probieren^^

@PhotoTronic: Die beiden Threads hab ich mir durchgelesen. werd nächstes mal n paar sachen anderst machen / beachten:D:top: Danke dafür!

Gruß
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten