• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SDHC: Schreibschutz kaputt

Gladiator1984

Themenersteller
Hab vollgendes Problem. Bei meiner SDHC Speicherkarte San Disk Ultra II 4GB ist der Lockschalter um die Karte mit schreibschutz zur versehen nicht mehr vorhanden. Er mus irgendwie abgegangen sein. Jetzt wird die Karte zwar erkant aber ich kann sie weder formatieren noch Bilder oder Daten speichern.Speicherkarte wäre schreibgeschützt sagt windows und meine Kamera. Gib es einen Trick um die Karte wieder für meine Digicam schreibbar zur machen. Habe schon gegoogelt aber nichts gefunden. Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen kann.

Gruß

David

AW: SDHC Schreibschutz kaputt

Hallo,
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich habe die Kartenhälften an der Naht vorsichtig getrennt und innen das entsprechende Teil so hingeschoben, dass man die Karte wieder nutzen konnte.
Obs dir jetzt hilft, weiß ich nicht....

Hallo,
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich habe die Kartenhälften an der Naht vorsichtig getrennt und innen das entsprechende Teil so hingeschoben, dass man die Karte wieder nutzen konnte.

Das muss sicher fummelarbeit gewesen sein oder? :D

Das muss sicher fummelarbeit gewesen sein oder? :D

Gar nicht mal. Zumindest bei meiner. An einer Ecke mit dem Messer gehebelt, löste sich die komplette Verklebung ganz leicht.
Anschließend ganz sparsam mit Sekundenkleber neu verklebt.

iirc wird der Schreibschutz von außen über einen Taster erkannt. Also einfach n Stück Tesa o.ä. an der richtigen Stelle drüber und gut is.

Hallo,

Hab ich schon probiert. Aber hab nichts gefunden was man da hinschieben könnte. Das Inenleben sieht ja auch ganz einfach aus. Eigentlich könnte die Karte nur halb so groß sein.

Ganz hatte ich die Technik auch nicht verstanden. Da war nur ein Stück Plastik, welches an der richtigen Stelle fixiert werden musste. Dann funktionierte sie wieder.

hoaxus schreibt ja, ein Stück Tesa anbringen reicht. Vieleicht im Prinzip von außen das, was ich von innen gemacht habe.

ers wird gemekert, ins andere thema verschieben, dann hab ich es unter zubehör verschoben statt unter technick. Und nun wirds geschlossen, so eine schei...:mad:

ers wird gemekert, ins andere thema verschieben, dann hab ich es unter zubehör verschoben statt unter technick. Und nun wirds geschlossen, so eine schei...:mad:
Was hast Du denn nicht verstanden?
Du hast hier einen Thread zu Deinem Thema im Unterforum "Zubehör", das sollte doch wohl reichen, oder?

iirc wird der Schreibschutz von außen über einen Taster erkannt. Also einfach n Stück Tesa o.ä. an der richtigen Stelle drüber und gut is.

Habe es mit Tesa ausprobiert und es Funktioniert. Die Karte läuft in meiner Cam. Nur mein Lesegerät sagt Karte wäre noch Schreibgeschützt. Werde mal versuche ein Stuck Plastik dranzukleben. Nutzt die Schreibschutz Funktion sowiso nicht. Danke Hoaxus.:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten