• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicher/Datenträger SDHC-Empfehlung für Digitalkamera (Samsung WB2000)

Sylar

Themenersteller
Hey!

Ich suche eine Speicherkarte für meine Digicam WB2000. Neben Fotos machen, brauch ich eine Karte die 1080i fähig ist.

Folgende stehen zur Auswahl

Ein Schnäppchen
Transcend SDHC 16GB, Class 10 kostet nur 30€ :ugly:

lesen 20MB/s
schreiben 16 MB/s
30 Jahre Garantie WTF?
Qualität?

Ansonsten SanDisk:
SanDisk Extreme 30MB/s SDHC 8GB, Class 10
43,30€
SanDisk Extreme HD Video III SDHC 16GB, Class 6 60€

SanDisk Extreme III 30MB/s SDHC 8GB, Class 6 40€

SanDisk Extreme III HD Video SDHC 8GB Retail Kit, Class 6 30€

Würde gern wieder SanDisk kaufen, aber die Transcend ist ja sowas von günstig und dann noch 30 Jahre Garantie!! Welche könnts ihr mir empfehlen?

Gruß

AW: SDHC Wmpfehlung für Digitalkamera(SamsungWB2000)

Laut CHIP-Test sind die 16GB-Karten von Sandisk und Transcend gleich gut, also nimmst die billigere Transcend.

Ich verwende seit Jahren nur Karten von Transcend und empfehle sie auch immer Freunden und Verwandten.
Bisher ist weder mir noch einem derjenigen, der auf meine Empfehlungen gehört hat, eine Karte kaputt gegangen.
Mit der Leistung der Transcend-Karten bin ich absolut zufrieden und in den Magazinen schlägt sich Transcend ja sehr gut.

An deiner Stelle würde ich zur günstigen Lösung mit den Transcend-Karten greifen.

Viele Grüße

ok danke, ich hoffe ich werde nicht enttäuscht :)

Hab bis jetzt immer SanDisk gekauft und wurde nie enttäuscht

WERBUNG
Zurück
Oben Unten