• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicher/Datenträger SDHC-Card Extreme Pro 95MB oder SDHC-Card Extreme Pro 45mb/s

• Themenersteller Themenersteller Gast_213479
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_213479

Guest
Hi Leute

heute im Fotokoch wollte ich mir die Sandisk SDHC ard Extreme pro Pro 45mb kaufen jedoch gab die Tante mit die 95mb obwohl sie sagte es sei die 45er.LOL.aufjedenfall gleicher Preis mehr mb dachte ich mir,doch stimmt das?

WO liegt der Unterschied.Kann es mir jemand erläutern?

lg

95mb Speicherkarte
Weitere Merkmale:
- SecureDigital High Capacity Card, entspricht neuem SD-3.0-Standard
- Schutz gegen unbeabsichtigtes Überschreiben der Daten
- Datentransfer schneller und effizienter durch Power Core Controller
Technology
- besonders geeignet für real time Full-HD-Video- und 3D-Videoaufnahmen
- extreme Haltbarkeit: wasserfest, temperaturfest, stoß- und vibrationsfest,
röntgen- und magnetsicher

- nur geeignet für Endgeräte mit SDHC-Steckplatz (nicht rückwärts-
kompatibel zu Standard-SD-Cards)
Artikelnummer des Herstellers: SanDisk 114739

45mb Speicherkarte
Extrem hohe Geschwindigkeit bis zu 45 MB/s*
Extrem hohe Full HD-Videogeschwindigkeit
Ausgestattet mit dem SanDisk Power Core™ Controller
Extrem hohe Zuverlässigkeit und Belastbarkeit.
Extreme Langlebigkeit

Extreme Pro SDHC UHS-I / Extreme Pro SDHC/SDXC UHS-I

Eine Karte mit 95Mb/s kann bei entsprechender Hardware schneller ausgelesen und beschrieben werden als die mit 45Mb/s.

Die Kapazität ist völlig unabhängig von der Geschwindigkeit.
Außer dass es die UHS-I SDHC-Karten bei SanDisk nur bis 32GB gibt und SDXC-Karten bis 64GB.

Sonstige relevante Unterschiede gibt es keine.

bei gleicher kapazität? naja die 95mb version ist wohl neuer, ich weiß nicht ob die abwärtskompatibilität bei beiden karten gleich ist.

Extreme Pro SDHC UHS-I / Extreme Pro SDHC/SDXC UHS-I

bei gleicher kapazität? naja die 95mb version ist wohl neuer, ich weiß nicht ob die abwärtskompatibilität bei beiden karten gleich ist.

Wenn sich die Tante beim herusnehmen aus der Vitrine vertan hat, erklärt das den Preisvorteil.
Und ja, SDHC-kompatible Geräte sind nicht aufwärtskompatibel zu SDXC.
Da aber seit einiger Zeit alle neuen Kameras schon SDXC-kompatibel sind, ist das in der Praxis eher unrelevant.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der SanDisk Extreme Pro 95 MB/s handelt es sich um den Nachfolger der 45 MB/s Version, es werden aber beide verkauft.

Hauptunterschied ist eben die Geschwindigkeit. Während die 45 MB/s Version auf den UHS-50 Standard setzt, nutzt die 95 MB/s Version das UHS-104 Protokoll und kann so 95 MB/s Lesen bzw. 90 MB/s schreiben. Bringt dir ohne eine Kamera mit UHS-104 support aber keinen wirklichen Vorteil ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten