• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SD9 zum Schleuderpreis

Hartmut Fisseler

Themenersteller
Hallo

Die SD9 gibts bei Foto-Koch für 699,-Euro mit dem 18-50er. Das nenn ich mal einen guten Preis.

Da werden wohl die Restbestände abverkauft... ich bin mal gespannt, was Sigma als Nachfolger für die SD10 plant oder ob sie sich aus dem DSLR-Markt zurückziehen... :confused:

Ich hoff ja irgendwie, daß die eine Kooperation mit einem vernünftigen Gehäusehersteller (ähnlich dem Weg den Fuji beschreitet) auf die Beine stellen. Der ANsatz des Foveon ist sinnvoll und überzeugend, die Ergebnisse die mit dem Sensor erzielt werden angesichts seines Alters und des Sigmabudges durchaus ansehlich und überzeugend. Eine Weiterentwicklung wäre imho höchst wünschenswert ... aber das Gehäuse ... brrrrrrrrrrrrrrrrrr ...

hallo Odin, doch nich so weise??

was hast du am Gehäuse auszusetzen?? Ich finde es handlich und funktionell.
Gruss
Maiky

Ich finde es (bzw. fand es als ich die Kamera vor 1,5 Jahren mal angetestet habe) genau das Gegenteil von beidem :(.

Ob eine Kamera handlich und funktionell ist, liegt ja am jeweiligen Empfinden. Schon die Größe der menschlichen Hand variiert schon gewaltig. Was für den einen klein und handlich sein mag, ist dem nächsten schon zu groß und zu schwer. Das konnte ich am WE so erleben, als man mir sagte, die 300D mit Objektiv sei zu schwer.

Gruß

Willi

Hi,

ich hätte gerne eine SD11 mit folgenden Features:

- kleinerer und leichterer Body
- Inkamera-Jpeg
- Dateiausgabegröße 6-8mpx

Die SD9 ist nun mal groß, schwer und unhandlich und ich hab wirklich keine kleinen Hände...;)
Die auschließliche Möglichkeit nur RAW zu fotografieren ist zumindest lästig, wobei die mitgelieferte Software ziemlich gut ist.
Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig.
Was Kodak zumindest nicht daran gehindert hat, den Body als Basis für ihre DCS14c zu machen.

Gruß

CHris

6MP Fovon produziert doch aber nur 2Mpix Bilder in der Endausgabe. (Wegen der komischen Beschriftung der Pixelanzahl bei Foveon)
Ich denke was ihr eher wollt ist ein 18Mpix Foveon, oder?

Musikfreak schrieb:
6MP Fovon produziert doch aber nur 2Mpix Bilder in der Endausgabe. (Wegen der komischen Beschriftung der Pixelanzahl bei Foveon)
Ich denke was ihr eher wollt ist ein 18Mpix Foveon, oder?

Hallo !

Na davon bin ich ausgegangen !
Im Endeffekt statt 3,5 halt 6 M.Pix !

Grüße Mario

Ne DSLR für 400 Euro - wovon träumst du eigentlich nachts :D

Als Zweitcam hab ich meine gute analoge EOS600. Da kann ich die Objektive weiterverwenden - außer dem Sigma 18-125.

Gerhard2 schrieb:
... Diese Preisvorstellung halte ich nicht für ausgeschlossen.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

das sehe ich genauso ! :D
Wenn man noch die 50,-? für das 18-50 abzieht sind wir ja bei dem
Gehäuse jetzt schon bei 579,- !

Fa Oehling in Mainz bietet sie mit dem 24-70mm für 699,-? an!

Gruß Mario

WERBUNG
Zurück
Oben Unten